Vielen Dank Bernd666, hat funktioniert
Posts by L30n
Registriere dich jetzt, um exklusive Vorteile zu genießen! Als registriertes Mitglied kannst du Inhalte herunterladen und profitierst von einem werbefreien Forum.
Mach mit und werde Teil unserer Community!
Mach mit und werde Teil unserer Community!
-
-
Debian SID ist die nächste Debian-Version.
Backup, weil es sein kann das dein Image nicht mehr brauchbar ist, wenn du openjdk-16 installierst. Wegen der zusätzlichen neuen Programmversionen die du brauchst um die Abhängigkeiten einzulösen.
Ah cool, danke. Ich hatte deb http://ftp.de.debian.org/debian/pool/main/o/openjdk-16/openjdk-16-jdk-headless_16.0.1+9-1_armhf.deb sid main in /etc/apt/sources.list eingesetzt und dann noch mal sudo apt-get install openjdk-16-jdk versucht auzuführen, aber es hat sich leider nichts geändert, muss ich davor zuerst neustarten?
-
openjdk-16-jdk-headless ist anscheinend für sid vorgesehen.
Es sind einige Abhängigkeiten zu beachten. Ich hoffe du hast ein Backup..
Danke für die Antwort, aber was ist sid und warum brauche ich dafür ein Backup? 🤨🙂
-
Hallo 👋🏻,
ich versuche schon seit geraumer Zeit Java auf meinem Raspi zu updaten. Zur Zeit habe ich Java11 installiert, aber würde gerne auf 16 updaten. Beim versuch java 16 mit diesem Befehl sudo apt-get install openjdk-16-jdk zu updaten bekomme ich folgenden Fehlercode E: Unable to locate package openjdk-16-jdk. Ich habe schon recht viel recherchiert und ausprobiert, aber komme zu keiner Lösung.
Hoffentlich könnt ihr mir helfen
Beste Grüße
Leon
-
Vermutlich ist das so ein ähnliches Videosystem:
RANZIX Digitales Überwachungskamera Videoüberwachungs Außenkamera (Affiliate-Link)
Ja, das sieht recht ähnlich aus. Kann der Raspberry nicht als videograbber fungieren?
-
Gar nicht. Du hast keine Ahnung, was das fuer ein Protokoll ist. Du hast deutlich groessere Chancen die Daten vom Endgeraet digital per Netzwerk abzugreifen.
Ja, dafür würde es einen Ausgang geben, aber anderst wäre es mir lieber. Hast du denn eine Idee, wo ich die Ahnung her kriegen könnte ?
-
2.4Ghz digital Funk
Genau es sendet die Daten über 2.4Ghz digital Funk.
Wie könnte ich die Daten einfach nur ausgeben, wenn ich eine 2.4ghz usb antenne an den Raspberry anschließe ?
-
Da gibt es zweierlei Signale mit 2.4Ghz an Kameras.
Das eine ist ein 2.4Ghz AV Signal über einen Videosender, das kann der PI ohne entspr. Empfänger nicht empfangen!
Das andere wäre ein WLAN Signal, das kann vielleicht empfangen werden, wenn man den PI mit der Kamera verbindet.
Beide Signale benötigen aber noch zusätzliche Tools, um die Videosignale dann auf dem PI darzustellen.
Was diese Kamera hat, keine Ahnung den Hersteller kenne ich nicht und finde auch im Netz nix dazu.
Ich hatte da nie derartige Ambitionen, weshalb ich mich nie in der Richtung beschäftigt habe.
Also über WLAN senden die Kameras nicht, dann wird es das 2.4Ghz AV Signal sein. Und mit einem solchem empfänger würde der Raspberry das Videosignal empfangen können ?
-
Kannst du nicht einfach das konkrete Produkt benennen, statt einfach ein Schlagwort das auf ganz VIELE von deren Produkten zutrifft? Und fuer sich genommen nichtssagend ist?
Es heißt Digitales funk LCD DVR System 9" Netzwerk - Version man findet dazu aber nichts.
-
Oh, jetzt konnte ich nochmal etwas in der Anleitung finden. Es ist eine P2P Netzwerk Techologie.
-
Die Marke ist Logser.
-
Wir haben zu Hause ein Überwachungssytem, wo 4 Kammeras ihre Aufnahmen per 2.4Ghz digital Funk live an einen mitgelieferten Monior senden.
Gibt es eine Möglichkeit diese Signale mit dem Raspberry zu empfangen ?
LG
Scamander_1920
-
Die Kabel sind es nicht, da ich die gleichen für den zero nutze. Aber vielen Dank.
-
Perlchamp hast du noch eine Idee wie ich mein Problem lösen kann ? Ich wäre um Hilfe sehr dankbar.
-
Dann trenne die Verbindung zur FritzBox.
Passiert das gleiche.
-
Ich beschrieb am besten was passiert.
Zuerst kommt ganz kurz dieses Quadrat mit Farbverlauf, dann ein weißer Kasten mit dem Raspberry Logo und der Version.
dann läuft Text darüber und ab und zu erscheint der Login. manchmal auch nur ein weißer kAsten in größe des Logins.Jetzt gerade kam oben rechts ein Hitze Zeichen, dass ich noch nie bekommen habe, trotzt stundenlanger Benutzung.
-
Ja, genau das brauche ich.
-
D. h. Du benutzt Putty und WinSCP über das Stromnetz?
Nein, aber damals (mit dem alten Betriebssystem) sollte er ja noch im WLAN sein.
Also der Router zeigt den raspberry an. Ich habe die SD Karte des zeros benutzt (mit dem Betriebssystem 2.4 von Juni 2018). Nicht immer aber manchmal kommt er tatsächlich bis zum Login, bisher ist es aber nur einmal vorgekommen, dass ich die MAus oder Tastatur benutzen konnte.
Das funktioniert außerdem sowohl mit als auch ohne Ethernet Kabel.
-
Mit Netz meinte ich Strom, kann ihn aber auch ans "andere" Netz hängen, xD Was ist ein arp-scan und wie kann ich ihn an einer Fritzboc ausführen?
-
Ich habe meinen Raspberry Pi 3 B jetzt mehrere Monate lang nicht benutzt und er stand einfach nur rum. Heute wollte ich ihn mal wieder nutzen, habe ihn ans Netz gehängt und wollte mich mit Putty und WinSCP mit dem Rasberry verbinden. Nachdem mein PC den Raspberry nicht gefunden hat, habe ich ihn mit Maus und Tastatur an einen BIldschirm angeschlossen. Da der Raspberry zwar gebootet hat, mir dann aber nur ein schwarzer Bildschirm angezeigt wurde, habe ich die SD-Karte (SanDisk Ultra 32GB) mit SD Card Formatter formatiert und mit dem neuen Raspberry Pi Imager Raspbian draufgespielt - auch jetzt het er gebootet aber sonst nichts. Ich habe auch eine alte Image Datei versucht, auch die ging nicht. Da ich noch einen Raspberry zero W habe, der noch lief, habe ich es auch mit dessen SD-Karte probiert - ging auch nicht.
Woran kann das liegen bzw. kann man das richten?
Vielen Dank im voraus für eure Antworten und bleibt gesund.