Beiträge von MarkusFo

    Hallo zusammen,

    ich habe mir einen Raspberry Pi 3B gekauft und auch schon einige kleinere Dinge zur Hausautomatisierung umgesetzt. Zur grafischen Darstellung und Eingabe verwende ich das original Raspberry 7" Touchscreen Display.

    Den Großteil des Tages ist der Bildschirm und der Pi im Wartemodus.

    Nun hätte ich gerne einen Lautsprecher angeschlossen, um z.B. Aktionen mit Ton zu bestätigen. Auf große Lautstärke kommt es daher nicht an.

    Prinzipiell hätte ich den 3,5 Klinkenanschluss verwendet. Das Ganze soll möglichst energiesparend sein. Die Frage ist nur: Welche Lautsprecher nimmt man da?

    Einfache Kopfhörer brauchen ja keine zusätzliche Stromversorgung. Allerdings habe ich soetwas nicht als Lautsprecher gefunden (vermutlich weil soetwas nicht taugt). Andere Lautsprecher nutzen einen USB Anschluss zur Stromversorgung. Da mache ich mir aber Gedanken, ob der Pi noch genug Leistung übrig hat. Und ein extra Netzteil für Lautsprecher wollte ich aus optischen und energietechnischen Gründen eigentlich vermeiden.

    Vielleicht hat von euch jemand ein ähnliches Problem gehabt und kennt eine Lösung. Idealerweise mit Produktempfehlung ;)

    Viele Grüße

    Markus