Wo sieht man die denn ?
Posts by Talisker
Registriere dich jetzt, um exklusive Vorteile zu genießen! Als registriertes Mitglied kannst du Inhalte herunterladen und profitierst von einem werbefreien Forum.
Mach mit und werde Teil unserer Community!
Mach mit und werde Teil unserer Community!
-
-
jup vielen Dank, jetzt hab ichs.
-
Kommt mir selber wie eine sehr dumme Frage vor, aber wenn ich das ^ verwende, funktioniert es nicht und in Tutorial Videos wird von "command" gesprochen, was aber wohl nicht das Apple Command meint. Darum bin ich etwas verwirrt
-
Ich bin gar nicht so sicher, aber am Ende deutet alles darauf hin, dass ich versucht habe, einen unvollständigen download von Raspbian zu verwenden.
Ich habs irgendwann noch mal geladen, dann war die Datei etwas grösser und dann hat es auch funktioniert.
-
jupp, nach einigen Fehlversuchen habe ich den Fehler gefunden und bin ich zumindest mal gestartet. Herzlichen Dank
-
Schönen guten Tag erstmal, ich bin neuer PI Besitzer und neues Forumsmitglied mit... na ja...durchschnittlichen Computerkenntnissen.
Und ich bekomme schon den Start nicht hin. Ich habe einen PI 3 B+, einen Fernseher mit HDMI Kabel (natürlich getestet) angeschlossen und nach diversen Tutorials eine Scandisk Extreme 64 GB Micro SD Karte mit dem SD Formatter formatiert (wäre auf meinem Mac wohl auch mit dem Festplattendienstprogramm gegangen. Dann NOOBS runtergeladen, die Dateien auf die Karte gespielt, Karte in den PI, Strom dran und....nix. Den ganzen Vorgang wiederholt...nix. Dann mit Netzwerkkabel und NOOBS lite...nix. Nun weiss ich nicht mehr weiter.
Kann sich jemand des Neulings erbarmen ?
Vielen Dank schon mal
lieben Gruss
Kai