Guten Morgen zusammen,
letzte Nacht habe ich es hinbekommen.
Ich bin über einen englisch Sprachigen Blog gestolpert, in welchem der Autor genau mein Verständnisproblem beleuchtet, da es laut seiner Aussage
einige gibt, die dasselbe Verständnisproblem haben.
Es ist tatsächlich die Ansteuerung des SPI-Busses, die mir Probleme gemacht hat. Mir war nicht bewusst wie genau die Funktion HAL_SPI_Transmit() des ST Mikrocontrollers Arbeitet.
Aus diesem Grund habe ich mit einer for-Schleife die Daten über diesen Befehl gesendet. Das heißt aber auch, dass jedes Mal die SPI-Verbindung aktiviert und deaktiviert wurde, was die Kostbare Zeit gekostet hat.
Stattdessen kann man dieser Funktion ein Array direkt als Daten übergeben und die Menge an Daten, die man übertragen möchte (maximal 65536 Byte).
So wird der Kanal einmal geöffnet, alle Daten übertragen und dann geschlossen. Zack, ist das Bild da!
Ich bedanke mich für eure tatkräftige Unterstützung, auch wenn ich nicht unbedingt der redseligste Fragesteller bin.
Falls jemand anderes ein Verständnisproblem dieser Art hat, schickt mir gerne eine PN, ich Versuche dann zu Helfen.
Freundliche Grüße
Jens