Posts by karthago01

    Hallo VeryPrivat,


    Vielen Dank für die Erklärung, Ich wusste nicht dass der XL6009 mindestens 5V erwartet. Also nicht mehr auf die Ebay-Beschreibung verlassen und nur Datenblatt lesen. Ich werde mal diesen Versuch mit einem anderen Modul wiederholen. Ich hoffe bloß, dass mein nächste Raspberry PI nicht kaputt geht. :)

    Klar, Ich nutze gerade mein Handy Netzteil. Den Kameramodul habe ich auch entfernt.
    Ich wollte nur wissen ob meine Schaltung falsch ist. aber es scheint dass alles in Ordnung ist. Ich kann nur nicht nachvollziehen wieso der PI Kaputt gegangen ist, nachdem der AKKU leer ist.

    Hallo Zusammen!


    Ich habe gestern mein Pi Kaputt gemacht und suche immer noch nach dem Grund :)


    Ich folgende Schaltung gebaut (sehe Bild) LiPo Akku 3,7V 1 Zelle => TP4056 Akku Auflade Modul => XL6009 Boost Up Modul => Raspberry PI Zero W + Kamera Module.


    ich wollte testen, wie lange der Akku halten kann. Die Video Aufnahme hat so ungefähr eine Stunde gedauert, dann hat sich der Rsapberry Pi abgeschaltet. (Weil der Akku leer ist) und seitdem lässt es sich nicht mehr einschalten. (LEDs aus). (andere SD-Karte ausprobiert, hat auch nicht geholfen.)


    Weiß da Jemand, was ich falsch gemacht hätte?


    Gruß