Beiträge von splitti79

    Möglicherweise geht das mit dem Kontrast einstellen nicht. Man kann zwar in der library fuer das OLED Display einen Kontrastwert (0-256) setzen, aber es aendert sicht dann nix. Einzig bei Kontrast 0 sehe ich einen minimalen Effekt (leicht dunkler).

    Folgender Code hat bei mir funktioniert:

    Code
    device.contrast(123)

    Ich werde vorerst Bluetooth nicht integrieren, aber man kann es simpel einbauen, versucht mal diesen Befehl hier:

    Code
    hcitool con

    Ansonsten habe ich heute nen neues Release veröffentlicht. Neuerung sind:

    • WiFi-Signalstärke werden angezeigt
    • neuer monospaced Font und damit Pixel-genaues scrollen
    • Ansicht Track wurde auf Track/Tracks geändert, außer es sind mehr als 99 Tracks vorhanden
    • Der Fortschritt wird nur noch über den Balken angezeigt, es bleibt die aktuelle Titellänge
    • Codeoptmierungen

    Schon integriert. Ich versuche die Lösung aber so unabhängig wie möglich von Hardware zu halten Xan. Ich nutze jetzt wie von uelly vorgeschlagen die Standard-Signals. Die werden zwar auch gezogen, wenn man einen kill bzw. service stop Befehl nutzt, aber ist mir ehrlich gesagt egal, da sowas ja nicht vorkommen wird.

    Das Update ist auch wieder bei Youtube dokumentiert, freue mich auch über Likes und weitere Vorschläge zur Verbesserung... Video im Spoiler :D

    Spoiler anzeigen

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    bei bestehnder Installation ist es ggf. notwendig den Service neu zu installieren!!!

    Ich hab in dem alten Thread viele tolle bedruckte Karten gesehen, aber mir fehlt oft die verwendete Hardware.

    Mir wäre wichtig, dass es selbstklebende Folie ist. Ggf. sogar Wasserresistent. Habt ihr Tipps für mich? Oder gibt es online Druckdienstleister, die so etwas machen? Ich müsste mir wenn auch extra einen Drucker anschaffen, also fängt gut schon für frage an...

    Schwer nicht, nur unberechenbar oder kompliziert mit dieser Schriftart. Das einfachste wäre eine Schriftart mit gleich bleibender Breite zu verwenden. Damit kann ich auf den Pixel genau anzeigen. Ich würde ja auch gerne Pixel für Pixel scrollen, funktioniert super, aber die mpc Abfrage dauert zu lang zwischenzeitlich...

    Ich überlege auch die mpc Abfrage weiter einzuschränken, da diese Abfrage das Script bremst. Dann wäre die Sekundenanzeige nicht in Echtzeit, aber gibt schlimmeres.

    Das mit dem Fortschrittsbalken ist relativ simpel. Die Idee finde ich gut.
    Also nutzt das das 0,96 Display, kannst Du bitte mal Bilder einstellen, wie die Anzeige dort ausschaut? Ich programmiere ja die ganze Zeit nur am 1.3 Zoll Display. Kannst Du mir auch den Link von Deinem Display senden, würde das dann unter kompatible Geräte speichern.

    Bei den Symbolen hab ich einige Ideen, weiß noch nicht wie glücklich ich damit bin.