Posts by Linuxer

    Danke für das Lob! :-)

    In Ermangelung eines 3D-Printers und wegen eines nur sehr überschaubaren Werkzeugkastens ist alles aus Pappe (Passepartout-Karton) und Klebefolie zusammengeschnitten. Die Frontbeschriftung ist mittels Bedruckung eines simplen Fotopapiers, das ich anschließend laminiert habe, hergestellt. Alles also relativ simple. Bin sehr erstaunt, dass das Ergebnis nicht viel weniger robust erscheint, als ein Kunststoffgehäuse. Die Bastelei hat ca. 3 Nachmittage gebraucht, hat aber viel Spaß gemacht. :-)

    Hallo Herr Kaiser,


    mit den Gehäusen des Raspis tue ich mir immer etwas schwer. Ich würde gerne nachvollziehen können, wie du so ein super Gehäuse aus Karton basteln konntest. Gibt es dafür Bastelanleitungen im Internet? Oder könntest du mal detailliert auflisten, welche Materialien, Klebefolien, Magnete, Kartons du verwendest hast?


    Danke,


    Linuxer