Posts by dekoul

Ich habe nur den entsprechenden Benutzer angelegt mit den entsprechenden Zugriffsrechten auf bestimmte Netzwerklaufwerke. Auf einem dieser Netzwerklaufwerke befindet sich ein Ordner in dem sich eine automatisch generierte html-Seite befindet, die ich dann im Browser öffnen kann. Dafür muss ja aber den Raspberry in diesem Netzwerk anmelden.

Warum lässt man dich auf einen Windowsserver wenn du keine Ahnung hast? Das macht mir Angst. Willst du am Ende einfach mit dem Pi auf eine Windowsfreigabe zugreifen?

Dieser Kommentar hilft mir definitiv nicht bei der Lösung, aber naja...

Hallo liebes Forum,

ich hoffe ihr könnt mir helfen. Gleich vorne weg, ich bin ein echter Neuling in diesem Bereich. Ich kann also nicht versprechen das ich die richtige Fachsprache verwende.

Ich versuche mein Vorhaben so eindeutig wie möglich zu formulieren. Und um die Antwort auf eine sicher gestellte Frage vorweg zu nehmen, ja ich habe mich bereits durch dieses und auch andere Foren gelesen, aber irgendwie bin ich nicht schlauer geworden. Auch Youtube Videos halfen mir nicht möglich, Fazit ich bin wohl zu doof.

Ziel ist es einen Raspberry in ein bestehende Netzwerk an meiner Schule einzubinden, darüber soll dann eine Darstellungen des Vertretungsplan erfolgen. Ich habe bereits einen entsprechenden Benutzer am Windows Server angelegt, der über eintsprechende rechte verfügt auf einen Server-Laufwerk zu zugreifen. Soweit war ich noch siegessicher. Nun aber zu meinen riesen Problem. Ich habe 0,0 Ahnung, wie ich jetzt mich mit dem RP in dieses Netzwerk anmelde. Und wenn ich sage keine Ahnung, dann meine ich wirklich überhaupt keine Ahnung.

Daher mein Hilfeschrei, wie schaffe ich es das hinzubekommen. Ich hoffe ich habe mich deutlich genug ausgedrückt. Falls nicht, dann bitte fragen und ich versuche euch entsprechende zu antworten.

Lieben Gruß Dekoul