Posts by MiauWuffMiau
-
-
Code
sudo mount -t cifs -o username=xxx,password=xxx,uid=1000,gid=1000 //xxx.xxx.xxx.xxx/xbmc /home/pi/media/qnapWenn es fuer den Benutzer 'pi' sein soll! Soll das der Fall sein?
Der umask-Parameter scheint wirklich nicht zu existieren. Es gab noch mode-Parameter.
Kannst es ja mal mit dem Befehl von da oben probieren.MfG,
Miau -
Keine Ursache, immer wieder gerne
Freue mich, dass ich helfen konnte 
Linux
Unix = :heart:
Ich kann Unix bzw. Linux nur empfehlen, wenn du Fragen hast, kannst du gerne Fragen 
MfG,
Miau -
Ich glaube ich kenne den Fehler.
Du hast den Slash vor Media vergessen!
Mach mal bitte:
Und poste mal bitte das Ergebnis.
Ich denke naemlich, dass du den Ordner falsch erstellt hast. Du wirst wohl den Ordner media in deinem aktuellen Ordner (vermutlich home folder)
erstellt haben und nicht von den der Wurzel aus wie du es wolltest mit /media/qnap.Denn mit deinem Befehl von deinem ersten Post erstellst du ihn nicht von der Wurzel aus und daher klappt auch mein Befehl nicht.
Wenn dann:MfG,
Miau -
1000 kommt daher, dass die UID (user id) bzw GID von pi=1000 sein muesste. Kannst du auch mit:
in dem Terminal ausprobieren. Scheint okay zu sein, da das scheinbar so ist, dass die UID und GID von der "externen" Quelle auf dem Qnap eingetragen werden. So habe ich das verstanden nach einer kurzen Recherche.
Ich hatte gerade die Ueberlegung, ob XBMC ueberhaupt den Benutzer pi benutzt. Koenntest du mal bitte den Befehl eintippen und sagen, was fuer Benutzer dabei rauskommen. Der Befehl macht nichts anderes als die Benutzer von der Datei /etc/passwd auszugeben und alle unnuetzen Informationen werden bei der Ausgabe gestrichen, sodass nur der User bei rauskommt.
MfG,
MiauCodesudo apt-get install smbfs sudo mount -t smbfs -o username=X,password=X //XXX.XXX.XXX.XXX/einhaengepunkt/ /media/qnapHabe es gerade so bei mir ausprobiert und so laeuft es jetzt bei mir

MfG,
Miau -
-
Also irgendwas laeuft mit einem file descriptor schief bzw. wartet poll ja auf ein Event von einem file descriptor.
Der Controller, welcher auch immer damit gemeint ist, kriegt keine positive Rueckmeldung zurueck, sofern ich das richtig verstehe.
Ich werde allerdings auch nicht wirklich schlau, was er mit 'TV not present, not sending 'image view on'' sagen will.
Mmh merkwuerdiger Fehler. Kann nicht mehr dazu beisteuern als die Info. Vielleicht kann wer anderes ja weiterhelfen, vielleicht auch mit den Informationen.
Irgendwer kann mit irgendwem bzw. irgendwas anscheinend nicht richtig kommunizieren.MfG,
Miau -
Das ist eine gute Idee!
Mich wuerde auch mal die Ausgabe von df -h interessieren, ob er auch anzeigt, dass sie richtig gemountet ist, aber das denke ich ja schon.
MfG,
Miau -
Evtl. koennte dir das ja helfen:
import java.util.Arrays;
System.out.println(Arrays.toString(int_array));
Oder ging es dir hauptsaechlich um das Befuellen des Arrays?
Zur Not koenntest du auch evtl. mit Threads arbeiten und die Arbeit verteilen, ob das allerdings beim RPi so viel schneller ist, weiss ich nicht.
Und was ist, wenn du mit Listen arbeitest? Fuer Listen gibt es schoene Algorithmen mit vernuenftigem Speicher und vorallem Laufzeitverhalten.MfG,
Miau -
Aber dennoch gibt es eine Moeglichkeit, das OS auf dem RPi zum Laufen zu bringen :thumbs1:
Dann fehlt aber leider immer noch der zweite Netzwerkanschluss,
welchen man sich aber via USB theoretisch dazu holen koennte.
Nichts desto trotz ist es nicht wirklich optimal fuer den RPi.MfG,
Miau -
Gibt die ASIC USB-Stick miner ohne Probleme mittlerweile bei ebay und auch direkter Versand aus Deutschland (laut Verkaeufer).
MfG,
Miau