Posts by FetterCharlie

    So, ich bin auch rechtzeitig fertig geworden. Handwerklich sicherlich keine Spitzenleistung, aber für meine Verhältnisse bin ich top zufrieden (;




    Hab mich etwas schwer getan mit den Rundungen, aber am Ende ist es so, wie ich es mir vorgestellt habe. Falls es jemanden interessiert, hier auch die Youtube Dokumentation des Projektes.


    An der Stelle noch mal vielen Dank an alle für die Inspiration und Hilfe. Mir hat es wirklich sehr sehr viel Spaß gemacht mit euch zu diskutieren. Einfach toll 👍

    Moin zusammen,


    ich bin in den letzten Zügen und feile gerade nur noch am Gehäuse. Eine Sache ist mir noch aufgefallen: Die Lautstärke beim starten liegt immer bei 30%, was natürlich gut ist, falls es mal jemand zu laut gedreht hat, aber in meinem Fall hinderlich, weil ich über das Drehrad der Boxen die Lautstärke regele. Kann ich irgendwo den Startwert auf 100% legen ? Habe mir schon ein paar Config - Dateien angesehen, aber irgendwie nichts gefunden. An der Systemlautstärke kann es eigentlich nicht liegen, weil die immer 100% ist...


    Danke euch für Hinweise


    Grüße


    FetterCharlie


    EDIT: Problem gelöst, man muss in der Mopidy Konfiguration den Wert anpassen...

    Und nun bitte noch ls -lisa /home/pi/RPi-Jukebox-RFID/shared/audiofolders/Grönemeyer und ls -lisa /home/pi/RPi-Jukebox-RFID/shared/audiofolders/Elefant bis wir irgendwann auf der Dateiebene angelangt sind.

    Hi hyle,


    das Problem ist wie auch immer gelöst...


    Danke Dir trotzdem für die Hilfe. Falls Du trotzdem aus Interesse noch die Dateiebene brauchst, stelle ich es aber gerne noch ein.


    Gruß


    Charlie

    FetterCharlie Zeige bitte trotzdem mal Deine Ausgabe von:

    ls -lisa /home/pi/RPi-Jukebox-RFID/shared/audiofolders!


    Code
    1. pi@raspberrypi:~ $ ls -lisa /home/pi/RPi-Jukebox-RFID/shared/audiofolders
    2. total 24
    3. 653920 4 drwxrwxr-x 5 pi www-data 4096 Nov 9 15:16 .
    4. 653919 4 drwxrwxr-x 4 pi www-data 4096 Nov 9 13:45 ..
    5. 653945 4 drwxrwxr-x 2 pi www-data 4096 Nov 9 13:29 Elefant
    6. 653972 4 -rwxrwxr-x 1 pi www-data 98 Nov 9 13:29 folder.conf
    7. 653965 4 drwxrwxrwx 2 root root 4096 Nov 9 15:16 Grönemeyer
    8. 653921 0 -rwxrwxr-x 1 pi www-data 0 Nov 9 13:26 placeholder
    9. 653941 4 drwxrwxr-x 2 pi www-data 4096 Nov 9 13:51 Test

    Here we go...

    Moin zusammen,


    nachdem ich ein paar Tage auf die Hardware warten musste, habe ich heute mal losgelegt, um noch rechtzeitig vor Weihnachten fertig zu werden.

    Leider scheitert es schon an einem recht einfachen Punkt und ich hoffe jemand hat einen Hinweis für mich :danke_ATDE:


    Installation per one-line install script mit Spotify läuft wunderbar durch und ich sehe mich einer funktionierenden Webapp konfrontiert. Ich kann auch meine Karten einlesen und entsprechende MP3s hochladen und verknüpfen.

    Wenn ich dann aber auf abspielen gehe, passiert leider gar nichts ?!? Mir scheint, dass der Player irgendwie nicht richtig angesprochen wird, da dieser gar nicht zu laufen beginnt. Kann das sein ?

    Ich habe mir daraufhin mal die config Datei von Mopidy angesehen und noch mal manuell an den Installationsabschnitt von MiczFlor angepasst...hilft leider nicht.

    Hat evtl. jemand einen Tipp was und wo ich noch schauen könnte ? Neuinstallatin des kompletten Systems hat nicht geholfen, daher vermute ich, dass ich irgendwo einen Fehler drin habe...


    Danke euch vorab für Tipps !!!


    Beste Grüße


    FetterCharlie