Danke vielmals für die Hilfe. Tatsächlich habe ich S und D vertauscht. Nun funktioniert es...
Super SUpport von dir frimp und euch.
Wünsche Frohe Weihnachten.
Danke vielmals für die Hilfe. Tatsächlich habe ich S und D vertauscht. Nun funktioniert es...
Super SUpport von dir frimp und euch.
Wünsche Frohe Weihnachten.
Über Kopfhörer höre ich leider nichts.
Werde ich heute Abend mal probieren.
Verstehe ich die Verkabelung richtig?
In Laiensprache:
Von 5V + vom Netzteil auf S (mittleres Bein) am Transistor. Von D (rechtes Bein) auf 5V + am Verstärker. Masse am Netzteil direkt auf Masse am Verstärker. PIN3 an G (linkes Bein) am Transistor.
Die beiden Pole vom Kopfhörer Eingang zusammen löten dann mit der Widerstandskonstruktion an IN am Verstärker. Masse vom Kopfhöreranschluss zusammen mit der anderen Hälfte der Widerstandskonstruktion an den anderen IN. Von den beiden OUT am Verstärker jeweils zum Speaker.
Richtig oder total daneben?
Ok. Danke. Der Mp3 Player läuft und spielt das Lied ab.
Also stimmt meine Verkabelung RPi->Verstärker->Speaker nicht... Muss ich mal suchen.
Vielen Dank für eure Hilfe.
Kopfhörer im 3,5mm Jacks des RPi. Aktivieren hat nichts gebracht. Kann man irgendwie prüfen, ob der MP3 Player läuft?
Vielleicht ist es doch zu schwer für mich.
Vielen Dank. Das hat mir erstmal geholfen.
Dann muss ich mal suchen gehen, warum ich über die Kopfhörer nichts höre. Musik ist im richtigen Ordner. Ist es richtig, dass die ID der Karte um 2 oder 3 Stellen länger ist, als der Ordner benannt ist?
Und noch eine andere Frage: Müsste ich nicht, sofern Verstärker und Lautsprecher nicht angeschlossen sind, trotzdem per Kopfhörer über die Buchse trotzdem Musik hören können?
Ja, das war mir verständlich.
Was ich mich frage ist, wo das schwarze Kabel herkommt. Ich habe vom Verstärker den 5V Masse auf Masse des Raspberry Netzteils gelötet... Ich habe aber kein MusikMasseSchwarzes Kabel...
Hallo,
bin totaler Anfänger. Versuche mich trotzdem hier dran.
Kann mir jemand helfen:
In der Anleitung zur Verkabelung des Verstärkers und des Speakers heißt es: "
Welches ist die Audiomasse? Das selbe Kabel, dass auch an Netzteilmasse führt?