Beiträge von kafffee

    Hallo Community!

    Ich möchte einen Aquariencomputer mit meinem Raspberry 3 realisieren.

    Als erstes kommt mir da der Temperatursensor in den Sinn, es soll ein DS1820 werden.

    Nun hab ich bei Conrad folgendes Bauteil gefunden:

    CON-DS1820-LC-2M

    Sehe ich das richtig, dass ich das einfach am LAN-Port des Raspberrys anschließen kann, denn ich möchte das Löten möglichst vermeiden, da ich schon mal ein Bauteil so im wahrsten Sinne des Wortes verbraten habe und meine Stärken eher in der Softwareentwicklung liegen.

    Oder gibt es sonstige Alternativen?

    Ich freue mich auf eure Antworten :)

    Hi Agentdroid 008!

    Du musst alle py Dateien, also Read.py, Write.Py und MFRCN522.py etc in ein und demselben Ordner speichern, da diesvoneinander abhängig sind!

    So, und nun zu meinem Problem:

    Ich hab das Gleiche vor wie noelelias. Ich hab es mithilfe von Write.py geschafft die Hex-Zahlen wie oben erwähnt auf mein NFC-Armband zu schreiben. Read.py gibt “Size: 4“ zurück. Es werden jedoch nur die ersten vier Bytes beschrieben, der Rest wird jeweils als “0“ angezeigt.

    Hätte ich nur data = [0x00,0x00,0x00,0x00] schreiben sollen oder data = [

    0x00, 0x00, 0x00, 0x00, 0x00, 0x00, 0xFF, 0x07, 0x80, 0x69, 0xFF, 0xFF, 0xFF, 0xFF, 0xFF, 0xFF]

    Hast du das mit “nicht überschreiben“ gemeint?

    Ich freue mich schon auf die Antwort ☺