Posts by Stars_nStripes

    Danke schon einmal für deine Mühe.


    Vom Standard und der Funktion der Spannungsumwandlung wäre dieses Produkt von Pheonix Contact schon super, zudem wäre es auch sofort einsatzbereit.


    https://www.phoenixcontact.com…ab=1&selectedCategory=ALL


    Nur ist der Funktionsumfang hier auch deutlich höher als benötigt und die Baugröße leider zu groß.

    Mit Industriestandard meine ich mehr das ich ein zuverlässiges Produkt habe, bei dem ich eine saubere Ausgangsspannung bekomme welche auch bei einem Dauereinsatz gehalten wird. IEC, EN, DIN sind da meist ja schon ein guter Anhaltspunkt dass die Entwicklung/ Produktion unter gewissen Standards durchgeführt wurde.

    Hallo zusammen,


    ich habe ein Projekt bei dem ich ein Gehäuse für meinen RasberryPi 3b+ suche, dass einen IP Schutz von mindestens 44 erfüllt.


    Ich muss meinen Raspberry jedoch auch noch erweitern mit einem Anschluss für eine 24V Spannungsversorgung in Form einer Steckverbindung für eine Schraubklemme.

    Daher dachte ich an ein Gehäuse was sozusagen ein "Serviceabdeckung" hat die leicht abnehmbar ist. Dahinter ist dann mein RaspPI mit einer angepassten Schnittstellen-"platine".

    Das Gehäuse soll jedoch so klein wie möglich sein, so dass man es sich mal eben in die Tasche stecken kann.


    Hat hier jemand schon Erfahrung mit Produkten gemacht, welche in Frage kommen können?


    Besten Dank schonmal für jede Hilfestellung!:danke_ATDE:

    Hallo zusammen,


    ich habe eine Raspberry Pi 3 und habe eine 24 V DC Spannungsversorgung in industrieller Umgebung.
    Jetzt brauche ich eine (am besten out-of-the-box-solution) Möglichkeit den RaspPi über diese 24V mit Spannung zu versorgen.


    Mein bisheriger Lösungsansatz ist die Spannungsversorgung über die GPIO Pins - dafür habe ich gelesen bräuchte ich einen isolierten 24V zu 5V Spannungswandler.

    Der Spannungswandler sollte vom Bauraum so klein wie möglich sein, da ich diesen mit dem RaspPI in einem wasserdichten Gehäuse unterbringen möchte, welches ebenso so klein wie möglich sein soll.


    Hat hier jemand schon Erfahrung mit Produkten gemacht, welche in Frage kommen können?


    Besten Dank schonmal für jede Hilfestellung!:danke_ATDE: