Beiträge von Has3nb3in

    Hallo zusammen,

    ich bau mal wieder an meinem Nistkasten. Verbaut ist eine NoiR-Cam und einen PI 3. Per Motion werden Videos bei Bewegungserkennung auf meinem NAS abgelegt und per Telegram eine Nachricht abgesetzt. Wenn der Nistkasten einmal bewohnt ist, wird die Nachricht abgeschaltet.

    Nun würde ich gern die CPU-Temperatur per Telegram versenden und später noch die Temperatur und Luftfeuchte im Nistkasten sowie Daten der Solaranlage.

    Also Spannung der Solarzelle, Ladestrom, Batteriespannung und Laststrom.

    Aktuelle bastel ich an der CPU Temperatur. Da ich neu im Thema Python bin, stell ich mich grade etwas blöd an.

    Mit dem text string komme ich nicht zurecht und ob die Auswertung und Zuweisung der CPU-Temp bin ich mir auch unsicher.

    Über hilfe würde ich mich freuen.

    Das Skript sieht bisher wie folgt aus:

    Guten Morgen,

    Vielen Dank für die Antworten. Da habe ich für heute Abend was zum testen ?

    Die Frage wie ich das von Hand mache, kann ich auch erst heute Abend beantworten.

    Habe mich da nach dem Buch: Raspberry Pi: Das umfassende Handbuch gerichtet.

    Welche Bücher ? könnt ihr sonst noch empfehlen oder lieber im Netz suchen?

    Hallo zusammen,

    ich bin neu hier und versuche schon den ganzen Tag ein Oderner meiner NAS(Synology) dauerhaft an den PI anzubinden.

    Manuel ist das kein Problem, aber über fstab möchte es mir nicht gelingen.

    Folgende Varianten habe ich schon probiert:

    //192.168.178.67/Nistkasten /Nistkasten cifs defaults,username=***,password=***

    //192.168.178.67/Nistkasten /Nistkasten cifs defaults,username=Nistkasten,password=***,uid=1000,gid=1000,dir_mode=0700,file_mode=0600,nounix 0 0

    //192.168.178.67/Nistkasten /Nistkasten cifs defaults,noauto,nofail,username=nistkasten,passwd=***,x-systemd.automount,x-systemd.requires=network-online.target 0 0

    Wenn ich irgendwo etwas nachlesen kann wäre ich für einen link oder direkte hilfe dankbar.

    Liebe Grüße

    Daniel