Posts by 2look4

    Hallo zusammen,


    bevor ich mir die Hardware kaufe, würde ich gerne von euch wissen, ob dieses Projekt möglich ist.

    Ich habe im Keller eine Fritzbox 6360. Im Büro (Speicher) gibt es 2 UP Nertzwerkdosen. An einer hängt der PC.

    An die andere möchte ich einen Raspberry hängen, damit er folgende Funktionen übernimmt.

    - USBdrucker ins Wlan Netz einbinden.

    - WLan (Bridge oder Repeater) bereit stellen; Das Netzwerk ist im Speicher zu schwach. zusätzlich möchte ich einen Schalter am Raspberry um Wlan direkt an / ausschalten zu können.


    Das beide Funktionen getrennt von einander möglich sind, habe ich schon recherchiert. (Oder?)


    Was würde mit einem Druckauftrag per Smartphone -> Wlan->Fritzbox->Raspberry passieren, wenn der Drucker ausgeschaltet ist? Kann der Raspberry ihn speichern, bis der Drucker an ist oder könnte Raspberry den Drucker anschalten?


    Danke für eure Hilfe!


    2look4