Posts by Shiukahn

Da ich nun erfolgreich Lakka auf dem pi zum laufen gebracht habe ergeben sich wie sol les auch anders sein mehrere neue probleme und zwar möchte ich gerne meine beiden XBox One Bluetooth Controller daran machen habe auch in Lakka das BT aktiviert aber geht nicht.

Habe gegoogelt und folgendes dazu gefunden.

Man soll in der datei /storage/.config/autostart.sh folgendes nachtragen echo 1 > /sys/module/bluetooth/parameters/disable_ertm

wie mach ich das und vor allem wo finde ich die datei und wie komme ich dahin?

Ja die dort aufgeführten Versionen sind alle kompatibel mit meinem PI.

Habe jetzt mal Noobs rauf gemacht und Lakka installiert und er installiert das auch aber jetzt nach der Installation von lakka sehe ich nur einen schwarzen Bildschirm und die grüne Lampe leuchtet dauerhaft und die rote blinkt 4 mal kurz und 4 mal lang

Ich bekomme es nicht hin RecalBox auf mein RPi 3 +b zum laufen zu bringen.

Wenn ich den pi starte sehe ich nur den bunten Bildschirm mit einem Blitz oben rechts.

Benutze die empfohlene San disc Ultra micro SD 32 Gb, formatiert in FAT32 mit SD formatter.

Wegen dem gelben Blitz lese ich das die Spannung nicht stimmt aber ich benutze das originale RPi Netzteil 5,1 V - 2,5 A habe auch ein anderes Netzteil getestet was gleiche Leistungsdaten hat aber gleicher Fehler.

Habe natürlich auch andere empfohlene Tools zum formatieren versucht Fetch und win32 Disk Images und natürlich habe ich auch eine andere Micro SD Karte probiert von Samsung 32 GB aber alles ohne Erfolg.

Ich weiß echt nicht mehr was ich machen soll.