Posts by APMU

Hallo,

Vielen Dank für die schnellen Antworten! Ich dachte anfangs auch das es 2 hochkant sind. Es ist aber einer gewesen, welchen ich mit mir nicht bekannten übernatürlichen Kräften scheinbar in 2 Teile "gesprengt" habe ;)

Anbei noch ein Bild. Wenn man sich die eine Hälfte des Kondensators genau anschaut ist dieser auch nicht gleich dick im Vergleich zu dem über gebliebenen Kondensatorteil auf der Platine. Einfach wieder ranlöten ist daher wahrscheinlich keine gute Idee oder?

Wieder in Betrieb genommen habe ich den Pi erst mal nicht, da ich noch nicht genau wusste was ich dort beschädigt habe. Meint ihr ohne Audio wäre die weitere Verwendung bedenkenlos? Ich verwende den Pi an meinem 3d Drucker mit Octoprint.

Hallo liebes Forum,

Ich habe leider auf ziemlich unglückliche Weise meinen neuen Pi 3 b+ in Mitleidenschaft gezogen :wallbash:

Weiß hier im Forum evtl. jemand um welches Bauteil es sich hier genau handelt? (Widerstand?)

Ich habe bereit im internet nach genauen Schaltplänen mit allen verbauten Teilen gesucht aber leider eben dieses Bauteil nicht gefunden.

Ich hoffe ihr könnt mir hier weiterhelfen? :helpnew: