Beiträge von Rene1544

    Hallo alle zusammen,

    ich habe an einen Arduino Uno verschiedene Sensoren angeschlossen(Temperatursensor, Feuchtigkeitssensor, Helligkeitssensor). Ich möchte jetzt das der Raspberry diese Werte ausliest und speichert so das ich weiter damit arbeiten kann. Vielleicht kann mir ja mal jemand ein Beispiel geben damit ich weis woran ich mich orientieren muss.

    Hier der Arduino Code:

    Bin noch neu in dem Gebiet deswegen kenne ich mich leider noch nicht so gut aus.

    Vielen Dank schon mal im Voraus

    LG Rene

    Habe es gelöst, danke für die Antworten.

    Ich hatte eine Datei die serial.py hieß und er hat versucht die zu importieren anstatt die Library🤦🏻‍♂️.

    Mein Fehler, wie heist es so schön: Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr 😅.

    Sorry dafür ist mein erstes Projekt und bin noch nicht so erfahren.😅

    Hallo liebes Forum,

    ich versuche zurzeit den Raspberry und den Arduino Uno komunizieren zu lassen und bin dabei auf ein Problem gestoßen als ich die Library Serial importieren wollte.:helpnew: Ich mache das ganze in Python hier der Code:

    Und hier die Fehlermeldung dazu :

    Code
    1. Traceback (most recent call last):
    2. File "/home/pi/arpi1.py", line 1, in <module>
    3. import serial
    4. File "/home/pi/serial.py", line 4, in <module>
    5. s = serial.Serial('/dev/ttyACM0', 9600)
    6. AttributeError: module 'serial' has no attribute 'Serial'
    7. >>>

    Vielleicht weis ja einer von euch woran das liegt und kann mir helfen. :helpnew:

    Danke schon mal im Voraus.