Beiträge von Deadinstinkt

    Hallo, Mein Name ist Florian

    Leider habe ich keinen Plan bisher vom Rasp und Linux

    Ich habe einen Rasp Pi 2 B+ mit einem 2 A Netzteil

    Installiert habe ich ein komplett frisches Image Raspbian Stretch with Desktop von der raspberrypi.org

    Aktiviert ist SSH und VNC im Autostart wie auch soffice/libreOffice um eine Presentation zu starten aus dem Downloadordner

    soweit funktioniert alles super.

    Da ich den Bildschirm mit dem Rasp in eine Wand einlassen will, möchte ich in der Wand 2 Taster integrieren, um die Presentation ein Bild vor oder zurück zu schalten.

    Also 1 Taster für Pfeil links, ein Taster für Pfeil rechts.

    Hardwaremäßig eine PIN mit einem Widerstand und einem Taster zu belegen ist für mich kein Problem, Programmieren leider schon.

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen

    Gruß Florian