Beiträge von Noide

    Du kannst einen Crontab nutzen um ein Programm zu einer bestimmten Zeit zu starten. Du könntest z.B. den omxplayer installieren und via cron starten.(mit commandline-argumenten)

    Diese Files sollen per FTP ausgetauscht werden (sofern möglich)

    Aber warum FTP? Schau mal hier rein ;)

    https://mywiki.wooledge.org/FtpMustDie

    Ich würde eher SFTP(SSH) oder FTPS(FTP over TLS) nutzen, da Zugangsdaten dann verschüsselt durchs Netzwerk gehen.

    Wenn du nur .bin Dateien hast, brauchst du die dazugehörigen .cue Dateien. Ich habe ein grosse Sammlung(1000+) von den PSX-.cue-Dateien, welche auch mit deinen .bin's funktionieren sollten. Evtl. musst du die .cue's mit einem Texteditor bearbeiten, keine Angst, musst nur die Dateineman in dem .cue's anpassen, so das der/die Dateinamen die in den .cue's stehen mit den Dateinamen der .bin's identisch sind.

    Du kannst mir via PN eine Liste mit den SLES-Nummer(oder SCES) schicken, dann lade ich dir ein Archiv(zip) mit den .cue's hoch. (Spiele, also .bin's/.isos) gibt es aber nicht)

    Hi,

    ich habe mir in RetroPie den omxplayer installiert, um diesen aus Emulationstation heraus nutzen zu können habe ich ein eigenes System zurechtgefummelt, funktioniert soweit, auch mit Gamepad-Steuerung. Also ein Programm geschrieben das durch Emulationstation gestartet wird, Daten via HTTPS an den lokalen Webserver sendet, Zugangsdaten und URI für den Film vom Webserver bekommt, nachdem die Berechtigungen geprüft wurden(in kombination mit MySQL und PHP) und dann den omxplayer mit den erhaltenen Daten startet. Aber wenn ich streams aus dem Netzwerk abspiele, stoppt der omxplayer mitten im Stream, machmal nach 10, manchmal nach 15 Minuten. Habe ich die Dateien lokal auf der SD oder externen Festplatte laufen die Filme komplett durch. Der omxplayer meldet nur "Have a nice Day", Fehler werden keine angezeigt, im Apache-Error-Log ist auch kein Eintrag zu finden.

    Hat jemand eine Idee, wo ich Fehler suchen kann? An meinem Programm das den omxplayer startet und die GamePads pollt und in den STDIN vom omxplayer schreibt liegt es definitiv nicht, funktioniert ja bei lokal abgelegten Dateien einwandfrei.

    Hi,

    nach dem roms der einzelnen Konsolen in die jeweiligen Ordner gepackt wurden, werden auch die entsprechenden Emulatoren in Emulationstation angezeigt. Wenn du es via Filemanager oder SSH machst, musst du Emulationstation neu starten.

    Hi,

    aus eigener Erfahrung kann ich sagen, lustig ist es das kleine Teil mit einer Powerbank mal unterwegs zu betreiben, aber die kleine CPU ist einfach zu langsam, wenn da rechenintensive Aufgaben laufen dauerts N mal länger als mit einer x86/x64 CPU. Da bist du mit einem kleinem Laptop besser dran, vorallem da du Tools einsetzt um Passwörter zu knacken.

    Hi,

    ich mache mir gerade eine C++ Applikation welche ich in Retropie zum abspielen von Musik-Playlisten einsetze, Ich nutze SDL2 und bin noch recht frisch mit SDL, habe bisher nur mit C++ für Windows programmiert, habe daher nur Ahnung von GDI. Die Musik wird von einem lokalen Webserver ausgeliefert, nun lese ich die Tags aus den MP3-Streams aus um auch das CD-Cover aus dem ID3-Tag anzuzeigen. Wie kann ich mit SDL2 Images anzeigen ohne sie vorher auf der SD-Karte zu speichern? Die Datei anzuzeigen, nachdem sie auf der SD-Karte abgelegt wurde, finde ich ein wenig unfein.

    MfG Noide