Posts by jopichchristina

    Hallo Leute.

    Leider habe ich aus versehen meinen treuen Begleiter (S8) geschrottet. Jetzt bräuchte ich also ein neues Handy. Da ich sehr ungern in einen Laden (z.B. Mediamarkt) gehe und nicht so der Handy Freak bin, suche ich nun hier nach einigen Tipps und Empfehlungen beim Kauf eines Handys.

    Wichtig ist mir:

    - Kauf über online Shop

    - möglichst Ratenzahlung

    - ios oder Android als Betriebssystem

    - starke Kamera

    - lange Akkulaufzeit

    - Speicher egal, da ich eine Cloud benutze

    - Größe: handlich, so wie mein Galaxy S8

    Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage an euch.

    Mir ist es schon öfters vorgekommen, das ich mehrere Stunden am Raspberry Pi versuchte habe Codes zum laufen zu bringen. Nutze dafür eine SSH-Verbindung. Leider bin ich ein kleiner Zappelphilpp und habe so meinen Bürostuhl ziemlich geschrottet. Jetzt habe ich natürlich wenig Lust auf den Stuhl zu sitzen, weil er kaum Polster hat und auch ganz zerrissen ist. Hab ihn sozusagen ihn kürzester Zeit durchgesessen. In welchen Stühlen sitzt ihr beim programmieren? Habe das auch mal knallhart mit einen Holzstuhl versucht. Aber nach 2 Stunden meldet sich mein Rücken. Das ist auch nicht wirklich empfehlenswert.

    Tatsächlich wirkt ein Arbeitsplatz meiner Meinung nach deutlich attraktiver, wenn man selbst für die Organisation der Arbeitszeit zuständig ist. Mehr Motivation ist da bestimmt dann vorhanden.

    Der Pi dient hauptsächlich als Vorführ-Beispiel. Er sollte auch nicht starke Passwörter knacken.

    Das mit der Power Bank ist eine gute Idee!

    Ich habe auch leider noch keinen Pi mit Linux betrieben.

    Was für eine SD Karte wäre am Besten?


    LG

    Hallo zusammen,


    welche Ausrüstung für den Raspberry 3 empfehlt ihr, wenn ich gerne Kali Linux verwenden möchte. Der Raspberry 3 sollte dann für White Hat Hacks verwendet werden.

    Zum Beispiel:

    - Aircrack-ng: for WEP/WAP/WPA2

    - Metasploit Framwork

    - John the Ripper

    - THC Hydra


    PS: Mobilität ist mir sehr wichtig