Posts by Biermann86

    Ok vielen Dank.
    Ja das ist ja kein Problem. Man kann die Software und den Aufbau ja so gestalten, dass diese GPIO's auf High liegen.
    Für mich war nur interessant mit dem ESP 01 mehr als 2 GPIO's zu haben.

    Das eröffnet ganz neue Möglichkeiten.

    Falls das Thema nochmal relevant ist, das passiert tatsächlich recht häufig.

    Gerade wenn man eine neue Schaltung testet und der ESP hin und wieder neuen Code bekommt. Es gibt auch eine Erklärung dafür. Diese kann ich nicht wiedergeben.

    Ihr müsst den ESP dann ausschalten und in der Liste der Fritzbox komplett löschen.

    Danach könnt ihr ihn wieder verbinden.

    Ich mache das grundsätzlich immer wenn ein Projekt fertig ist. Gibt keine Probleme.

    Einfach mal aufbauen und testen :)

    Nutze am besten die DeepSleep Funktion des ESP.

    Damit hast du die größeren Chancen.


    Was genau soll das werden?

    Ein Bewegungsmelder für eine Beleuchtung?

    Dann klappt der DeepSleep eher schlecht.


    Wenn du aber zum Beispiel die Helligkeit draußen, warum auch immer, messen möchtest, dann empfehle ich den DeepSleep Modus. Denn in der Regel reicht eine kurze Abfrage der Sensordaten alle 10 oder 15min.