Posts by kleinpetra

Wow, da hat sich ja einiges getan seit gestern :)

Erstmal Danke für eure Beiträge und entschuldigt bitte dass ich keine Verlinkungen geliefert habe.

Ich habe bis jetzt nur den 3er pi und noch keine Soundkarte.

Nach meiner Recherche dachte ich, dass sich der piano hifi dac ganz gut für mein Vorhaben eignet. Wollte dort aber nur einen Subwoofer dran hängen. Zum einen wegen dem lieben Geld, aber auch wegen den Nachbarn ;)

kle:

Hätte gerne über einen Ausgang am dac meine alte Stereoanlage betrieben (analogen Verstärker) und über den zweiten dac-Ausgang einen Subwoofer angesteuert.

Wenn ich eure Antworten richtig deute sollte dies so funktionieren, oder?

Hallo zusammen,

bin neu hier und hätte ein paar Fragen zu meinem Vorhaben.

Ich möchte an meinen Raspberry pi 3 einen dac (PIANO HiFi DAC Audio 2.1 Soundkarte) mit Subwooferausgang anschließen.

An den dac möchte ich einen alten analogen Verstärker und einen aktiven Subwoofer anschließen.

Ziel ist es, dass ich auf meinen analogen Boxen und dem aktiv Sub (klipsch R-112SW oder klipsch R-12SW) sowohl Videostreams als auch Musikstreams hören kann.

Auf dem raspberry läuft bereits kodi.

Leider kenne ich mich nicht wirklich gut aus worauf es hierbei ankommt und ob das so funktionieren kann.

Über Tipps und Ratschläge freue ich mich. Falls es schon ein Beitrag zu diesem Thema existiert wäre ein Verweis dahin super :)

Einen schönen Sonntag und viele Grüße

Petra