Posts by aktiv4all

Registriere dich jetzt, um exklusive Vorteile zu genießen! Als registriertes Mitglied kannst du Inhalte herunterladen und profitierst von einem werbefreien Forum.
Mach mit und werde Teil unserer Community!

Boa!

Vielen Dank für die ausführliche Anleitung. Ein sehr großes Lob für die Lösung und die erklärenden Anmerkungen. Es macht Spaß auch ein bischen zu verstehen was getan wird.

Da kommen auch gleich ideen für den Ausbau - z.B. Ein bluetooth-Stick für einen zweiten Kanal/Verstärker im Bad.

Viele Grüße aktiv4all

Guten Tag,

es geht um Bluetooth, was ich mit NEWTRON 2.7 nicht zum laufen bekomme.

Hardware Raspberry Pi 3+ Modell B+ mit Display 3,5 Zoll 480x320 Pixel (Ebucht) schnapp.

Das Display läuft mit Software von Waveshare RPi-35inch-LCD-(A)-Rasbian-180326.img vom 27.03.2018. Anzeige und Touch in Ordnung.

Uname –a liefert:

Linux raspberrypi 4.14.79-v7+ #1159 SMP Sun Nov 4 17:50:20 GMT 2018 armv7l GNU/Linux

Ich nutze die grafische Oberfläche.

Mit dem VLC-Player wird Musik über Bluetooth hörbar.

Mit dem Skript newtron-radio-setup-v2.7.5.sh das newtron installiert.

Läuft sehr schön, es zeigt laufende Radiosender mit den Titeln, die gerade laufen an, es kommt aber kein Ton aus dem Lautsprecher.

In der Datei mpd.conf jetzt schon einige Einstellungen bei „Audio output“ versucht.

Zum Beispiel:

Code

1. audio_output {
    2. type "alsa"
    3. name "bluetooth"
    4. device "bluetooth"
    5. mixer_type "software"
    6. }

Die Auswahl erscheint und es kann ein Häkchen gesetzt werden. Aber kein laut aus den Lautsprechern.

Wie schon oben beschrieben: Mit dem VLC-Player wird Musik über Bluetooth hörbar.

Was mache ich falsch?