Posts by Nico94

    Hallo,


    meine Frage dreht sich um die Verwendung von Widerständen, unzwar beim Auslesen eines DHT-22 Sensores. Warum wird ein Pullup Widerstand verwendet? Das Prinzip dahinter habe ich verstanden nur nicht warum man keinen Pulldown Widerstand verwenden kann oder geht das auch ? Und mache ich mir meinen Raspberry Pi evtl kaputt wenn ich keinen Widerstand verwenden würde oder würde das nur zu Störsignalen kommen ?


    Danke schonmal :)

    ich habe einen weiteren DHT-22 an meinen GPIO pin 14 gehängt, den ich auch auslesen kann. die config.txt Datei habe ich nicht geändert. Da ich mich nicht besonders auskenne habe ich probiert das Skript an verschiedenen stellen zu kopieren und mit Pin 14 deklariert. Die beiden angeschlossenen Sensoren kann ich beide auslesen mit dem Befehl:


    sudo ./AadafruitDHT.py 22 4


    sudo ./AadafruitDHT.py 22 14

    Hallo, für ein Projekt soll ich etwa 20 Sensor DHT-22 an einen Raspberry Pi anschließen und die Daten auslesen. Ist das möglich ? und gibt es dazu evtl. Beispielprojekte ?

    Vielen Dank schonmal.

    Okay Danke schonmal. Theoretisch könnte ich an meinem Raspberry Pi also trotzdem ca. 20 DS18B20 Sensoren anschließen da ich viele Datenpins habe?

    Vielen dank für die schnelle Antwort. Dann ist es auch bei einzelnen Temperatur oder einzelnen Feuchtigkeitssensoren nicht möglich ?

    Hallo

    ist es möglich mehrere Temperatur und Luftfeuchtigkeitssensor DHT22/AM2302 hintereinander, sprich an einen einzigen Daten Pin zu legen?


    Mit freundlichen Grüßen

    Nico Klink