Posts by Neo88

    Hallo zusammen,


    hat keiner mehr eine Idee woran das Problem liegen kann ?:helpnew:


    Oder hat jemand eine (die) Fotobox am laufen und kann mir seine fotobox.py Datei zukommen lassen damit ich diese vergleichen kann.


    Danke im Voraus


    MFG

    Neo

    Hallo dreamshader


    da habe ich mich was falsch ausgedrückt


    Ich meine wenn der raspi hochfährt erscheint einfach nur ein schwarzer Bildschirm mit nem Mauszeiger .


    Rechte Maustaste und ich komme wider ins Terminal.


    Linus


    Anbei ein Screnshot von der Fehlermeldung


    Habe mich irgendwie verschrieben. Sollte natürlich mit pubkt zusammenhängen.




    Hallo zusammen,


    ich versuche seit Tagen die Fotobox von Adlerweb und von markobil bei mir ans laufen zu bringen. Leider ohne Erfolg.


    Ich habe alles so abgearbeitet wie es hier in der Anleitung steht. Nach dem letzten Neustart bootet der Raspi leider nicht das Skript sondern bleibt im "Desktop" Modus stehen.

    Dort sehe ich nur einen schwarzen Bildschirm + Mausanzeiger


    Wenn ich versuche das "fotobox.py" Skript manuell zu laden kommt folgender Fehler:

    Code
    Traceback (most recent call last):
    File "/home/pi/fotobox/fotobox.py", line 14, in <module>
    from PyQt5, QtWebKitWidgets import QwbView
    Import Error: No module named "PyQt5, QtWebKitWidgets"


    Was heißt das übersetzt ?


    Die geklonte fotobox.py sieht in den ersten Zeilen folgendermaßen aus:


    Habe ich eine fehlerhafte fotobox.py ?


    Ich habe es mit Rasbian Strecth lite und Rasbian Jessie Lite probiert.



    ich weiß einfach nicht mehr weiter und hoffe das Ihr mir helfen Könnt.


    Danke im Vorraus


    Mit freundlichen Grüßen


    Neo88