Posts by Vletor

    Moin,

    Ich bin auf der Suche nach einer Steckdose, die sich von einem Raspberry Pi über die Console steuern lässt, also sich die Steuerung der Steckdose (An/Aus) so steuern lässt, dass es mit einem Skript ausführbar ist. Ob dies über Wlan, Funk, oder z-wave, geht, ist nicht so wichtig.

    Beim Stöbern bin ich bis jetzt auf geflashte sonoff (zur lokalen statt China Cloud) und Valueline VLWSOCKET03 gestoßen. Wobei mir bei beiden Varianten nicht klar geworden ist, wie die endgültige Steuerung aussieht, muss man über eine Webseite, App, die Steckdosen manuell vom Raspberry aus steuern?

    Vielleicht geht sowas ja auch mit einer sonoff, oder mit einem der Funk 433MHz Steckdosen, so richtig ist mir das noch nicht klar geworden.

    Freue mich jedenfalls über Hilfe hierbei.