Posts by superverbleit

Registriere dich jetzt, um exklusive Vorteile zu genießen! Als registriertes Mitglied kannst du Inhalte herunterladen und profitierst von einem werbefreien Forum.
Mach mit und werde Teil unserer Community!

Hallo kle,

vielen Dank für deine schnelle Antwort.

Den Link hab ich bei meinen Versuchen schon mal angeschaut. Ist leider glaub nicht das, wonach ich gesucht habe.

Ich guck ihn mir aber nochmals an.

Für andere Anregungen bin ich natürlich jederzeit offen.

Hab in der Zwischenzeit auch mal deine Variante/Beschreibung mit Bluetooth Lautsprecher ausprobiert. Funktioniert wunderbar.

Musste noch ein bißchen mit bluetoothctl in der Konsole rumprobieren, um das Pairing, Mac-Adresse etc. auszuführen/herauszufinden. Dann noch ein Autoconnect in ein Startskript einfügen. Perfekt. Läuft.

Viele Grüße

superverbleit

Hallo Zusammen,

zuerst mal möchte ich ein Lob aussprechen, das Radio funktioniert toll und ist eine super Sache.

Eine Frage/Problem hätte ich trotzdem. Zunächst mal zu meinem Vorhaben.

Ich will das Newtron Radio zusammen mit einer Funklautsprecherbox über cast (Chromecast-wlan) betreiben.

Dazu gibt es ja die schöne pychromecast Library. Die an sich auch tut, ich habe sie schon über ein python-Skript in Betrieb genommen und kann lokale Dateien (z.B. MP3's etc) über den Lautsprecher abspielen. Leider bekomme ich sie nicht mit dem Newtron Radio zum Laufen.

Muss ich da den MPD oder so anders konfigurieren? Komm da einfach nicht weiter.

Hat da jemand schon Erfahrungen gemacht und kann mir weiter helfen?

Danke schon mal.

Viele Grüße

superverbleit