Posts by greenlight

    Guten Tag raspberryPi Gemeinschaft,


    ich beschäftige mich derzeit auch mit den usb gadgets und hätte diesbezüglich eine Frage.

    Ist es Hardwaretechnisch möglich einen Hub zu emulieren, an dem dann weitere emulierte usb gadgets hängen können. Ich arbeite mit einem ti prozesser der zwei otg usb ports hat und nutzte außerhalb des prozessors einen hub der mit dem up usb link zum pc verbunden ist. Ich würde aber gerne dynamisch mehr als 2 verschiedene USB Geräte an den PC hängen können und diese an und abmelden und dazu bräuchte ich mehr usb otg Schnittstellen oder gleich einen emulierten hub. Was alles sehr viel flexibler machen würde.


    Wenn jemand hier weiß, wo ich am besten Informationen finden könnte, wie die Hardware grundlegend funktioniert, dann würde ich einen Treiber schreiben können. Ich habe nur bis jetzt gesehen, dass die Hardware 16 Endpunktinterrupt reserviert, aber wo und wie diese abgearbeitet werden und wo die usb device Nummer abgefragt wird habe ich noch nicht gefunden.


    Hoffe ihr helft mir bei meinem kleinen Projekt :)


    Lg Greenlight