Posts by killie

Registriere dich jetzt, um exklusive Vorteile zu genießen! Als registriertes Mitglied kannst du Inhalte herunterladen und profitierst von einem werbefreien Forum.
Mach mit und werde Teil unserer Community!

Hallo zusammen,

ich versuche mir z.Zt. einen Arcade Kasten zusammenzubauen. Nun habe ich den Raspi 4 mit 2GB eingesetzt. RetroPie ist die aktuellste Version mit allen Updates drauf. Ich möchte nun ein SplashScreen Video im *.mp4 installieren. Habe auch schon einiges durchprobiert, nur leider bekomme ich immer die Meldung das Splashscreen nicht installiert ist, dann noch eine Fehlermeldung mit "B3". Kann mir da mal jemand unter die Arme greifen... Bin da absoluter Anfänger.:helpnew:

Danke

Gruß

Sven

Hallo,

ich bin neu hier und auch vor kurzem erst auf den Raspberry gekommen. Mein Projekt soll ein Arcadeautomat werden. Probehalber eingerichtet habe ich alles. Nun eine Frage. Die Spiele kommen in eine Ordnerstruktur, die ich auch schon gefunden habe. Erste versuche mit SNES Spiele funktionieren. Nun möchte ich Asteroids, bzw. Donkey Kong die alte Automatenversion installieren. Habe jetzt auch etwas unter Arcade oder Mame gefunden. Jetzt sind in diese Datei allerdings mehrere Dateien mit den Abkürzungen: *.h2, *.j2, *.ef2 etc. Wo soll ich das denn hineinschieben? Hat jemand eine Idee? Oder habe ich komplett falsche Dateien? :helpnew:

Gruß

killie