Posts by Liontek1985

    sry

    hier der code einfach leserlich :)

    run_cmd wird verwendet für den shutdown und reboot, siehe funktion run cmd

    das script hatte ursprünglich noch eine led mit reinprogrammiert das value_out muss ich noch herausnehmen

    die infos in den kommentaren waren schon wie gesagt code ist kopiert nicht selbst geschrieben nur angepasst

    kommentare habe ich angepasst auf# danke

    danke für die vielen antworten

    es hat tatsächlich geholfen beide buttons in ein script gemeinsam zu geben, jetzt funktioniert es.... wieso die sich nicht einzeln ausführen lassen ist komisch aber jetzt geht es

    die gpio ports sind untypisch weil das script auf einer H3 Plattform(Orange/Banana Pi) läuft und nicht auf meinen RPI3

    des weiteren führe ich das script jetzt als crontab aus nicht in der rc.local

    wobei ich in rc.local getestet habe und dort funktioniert es jetzt auch!

    finde die Lösung mit crontab sauberer

    danke euch :thumbup:

    Hallo Leute,

    Ich versuche mehrere Python scripts über den Autostart (rc.local) mit zu starten.

    Diese Scripts sind ein shutdown-button und ein reset-button.

    Wenn ich diese scripts einzeln starte und teste machen sie was sie sollen, reboot oder shutdown, sobald die jeweilige taste gedrückt wird(gpio).

    Auch der Autostart funktioniert einzeln mit folgenden inhalt in der rc.local

    (sleep 10;python /home/pi/RetroPie/retropiemenu/Microplay/mpscript_reboot.py) &

    sobald ich den zweiten button im autostart hinzufüge rebootet mir das system in schleife, also er führt den reboot button aus obwohl ich ihn nicht drücke.

    hat jemand eine idee wo hier der fehler begraben sein könnte?


    liebe grüße Fredy