Posts by Radikal

Problem gelöst. Vieleicht kann mir ja jemand erklären, woran das lag. Scheinbar hat er im falschen Dateipfad nach der Emulationstation gesucht...ich weiß es nicht.

/opt/retropie/supplementary/emulationstation/emulationstation.sh

Nachdem ich die Endung .sh entfernte, startete Emulationstation wie gehabt.

Hmm, keine Ahnung. Was spricht dagegen, das System neu aufzuspielen? Hast Du eine Sicherung vom alten System? Dann spiel die wieder ein, sichere Deine Daten und sichere die dann auf das neue System zurück.

Dagegen spricht, dass ich von dem System bzw den Roms keine Sicherung habe....

Übersehen?

Hab ich übersehen, ja :D

Da war ich gerade dabei. Dachte mir aber, ich Update das Ding vorher.

Allgemein wäre zu erwähnen, dass ich mit Raspberry bzw Retropie noch so gut wie keine Ahnung habe.

Über das Retropie-Setup direkt. Nach dem Reboot kam dann der Login-Screen.

Natürlich fand ich einige Beiträge zu diesem Problem. Die meisten ließen sich mit "pi" und "raspberry" lösen.

Andere beschrieben, man solle beim Textfile cmdline.txt etwas hinzufügen.

Bei mir geht es immer noch nicht :D

Hallo liebe Community,

Habe meinen fertig installierten und eingerichteten Retropie geupdated. Nach dem Reboot verlangt er aber nun einen Login.

retropie login:

Password:

Habe daraufhin etwas gegooglet. Einige meinten, man müsse als BN lediglich "pi" und als Psw "raspberry" eingeben. Auch versuchte ich als BN nur "root" ohne Passwort.

Egal was ich versuchte, jedesmal sagt er mir "Login incorrect". Habe etwas über "raspi-config" gelesen, wo man die Möglichkeit hat, dies alles zu ändern.

Wie komme ich dort hin? Direkt nach dem booten kommt eben dieser Login-Screen (Raspbian GNU/Linux 8 retropie tty1)

Bitte um Hilfe :(