Beiträge von regex

    Hi noisefloor, danke erstmal für's antworten und danke für den link, aber die Informationen wären mir dann doch eine ebene zu Hoch.

    Ein Held in dem Gebiet bin ich leider nicht. (noch nicht)

    Ich habe es halt soweit gebracht das der Shellskript mit der Dreambox harmonisiert und durch hilfe eines cron jobs jede 4 Std. die Playlist.m3u datei auf die Dreambox schiebt. Für mehr brauche ich euer Hilfe dazu. Würde mich rießig freuen, wenn der Script durch experten wie du z.B die ahnung von der Matärie haben vervollständigt wird.

    Danke für's lesen


    Gruß regex

    Hallo Ihr lieben, brauche euer Hilfe bei etwas das ich mir zusammenstricken möchte aber irgendwie nicht mehr Weiter weiß!

    also ich verwende eine binär datei auf meinem Raspberry PI. die eine .m3u Playlist erzeugt und dann auf meine Dreambox schickt. Das ganze wiederholt sich im Moment alle 4 Stunden automatisch mit einem Cronjob und funktioniert wunderbar.


    Also mein Script sieht wie folgt aus:

    Bash
    #!/bin/bash
    /storage/'die Binär datei'
    sshpass -p 'mein_passwort_für_die_dreambox' scp -P 22 /root/home/Playlist.m3u root@192.168.0.185:/home/root/


    Cronjob sieht dann auf dem PI wie folgt aus:

    Code
    * */4 * * * /root/home/script_name


    Ich möchte aber das die Playlist.m3u nicht zu meiner Dreambox geschickt wird, sondern auf meiner Dropbox. Wie das geht weiß ich aber nicht und kann den Script nicht vervollständigen.

    Vielleicht habt Ihr mehr Infos dazu wie ich das am besten realisieren könnte?


    Die Lösung müsste eigentlich nicht schwer sein und vermutlich besteht sie nur aus einer Zeile!!! Aber ich komm irgendwie nicht Weiter und brauche euer Hilfe.

    Daher meine Frage an die Experten..."Wie kann Ich mit einem Shellscript eine Datei auf die Dropbox schicken" bzw. Was Ich ins Script schreiben muss?


    Es ist die RasPi 3 B Rev 1.2 mir Raspbian OS


    Ich bedanke mich schonmal im Vorraus und warte auf eure Nachrichten


    Gruß regex