Es ist zum verrückt werden 
Heute morgen habe ich zweimal hintereinander aus anhieb die Daten bekommen ca. 1-2 Minuten lang, dann brach der Datenstrom wieder ab und ich bekam die Meldung "/dev/ttyAMA0 can't open no such file"
Darauf habe ich Minicom geschlossen und neu gestartet aber mein Terminal blieb leer 
Als ich den PI neu gestartet habe, habe ich wieder nichtssagende Strings im Terminal angezeigt bekommen.
Ich würde es ja verstehen, wenn ich irgend etwas anfassen würde, so dass sich ein Wackelkontakt erklären könnte, aber der PI ist nichtmal im selben Raum wie ich es bin
Er liegt ganz brav unberührt auf dem Tisch im Nebenraum (Wegen dem LAN-Kabel & freier Sicht wegen GPS-Signal)
Warum funktioniert es sporatisch und wenn nur immer ein zwei Minuten?
Und WARUM dann wiederum stundenlag überhauptnicht?
Kann es sein, dass es daran liegt, weil das GPS Modul GPGSV, GPGSV,GPRMC und GPGGA nahezu gleichzeitig im Sekundentakt sendet und somit Probleme mache? Wie kann ich das GPS Modul umstellen, dass nur ein Datentyp gesendet wird? In 2.1 Des Datenbalttes wird was von NMEA COMMANDS gesprochen aber ich hab leider neine Ahnung wie ich diese über Minicom an das Modul senden kann. Ich weiss, dass ich diesen Command "[font="Arial"][font="Arial"]// turn on only the second sentence (GPRMC)
#define PMTK_SET_NMEA_OUTPUT_RMCONLY "$PMTK314,0,1,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0*29"[/font][/font]" an das Modul schicken muss umnur noch einen gewünschten Rückgabewert zu bekommen.
GPS Datenblatt:
NMEA manual for Fastrax IT500 Series GPS receivers_V1.7.pdf
Fall jemand ein kleines Tutorial bezüglich Minicom hat, wäre es toll, dann müsste ich nicht 1000 Fragen stellen 
Vielen Dank nochmal an dreamshader für dein Bemühen!