Beiträge von Salzforscher

    Liebe Raspberry-Pi-Freunde,


    ich bin noch ein blutiger Anfänger im Umgang mit Raspberry-Pi und würde mich daher über eure Hilfe sehr freuen. Unzwar habe ich einen 9.7-inch e-Paper Display und möchte diesen als Monitor zusammen mit einem zweiten dieser Art verwenden. Ich habe an Teilen bereits alles vor Ort, auch das Buch Raspberry-Pi liegt mir vor. Leider gelange ich dennoch nicht genügend an Informationen um den Bildschirm mit dem Raspberry-Pi zu verbinden.


    Zu dem Bildschirm gibt es einen e-Paper IT8951 Driver-Hat mit den entsprechenden Anschluessen. (Siehe Bild)

    Folgende Kabel habe ich bereits verbunden: 5V Pin 2, GND Pin 6, MISO Pin 21, MOSI Pin 19, SCK Pin Pin 23, CS Pin 24. Die Pin Nummerierung erfolge entsprechend der Tabelle fuer den J8-Header des Raspberry-Pi 3 B+. Bei den letzten Beiden Anschluessen (RST und HRDY) weiss ich allerdings nicht weiter. Bevor ich nun einen Kurzschluss erzeuge, befrage ich leiber nochmal euch. Ich wuerde mich natuerlich auch freuen, wenn ihr mir sagt, welche Bedeutung die letzten beiden Kuerzel haben.


    Herzlichen Dank und viele Gruesse


    Salzforscher