Also ich habe die IP gefunden, indem ich im Router den Raspberry herausgesucht habe. Dort sollte zu allen Geräten die IP stehen, unter der der Router das Gerät erreichen kann.
MFG
Codedoc
Posts by Codedoc
-
-
Vielen vielen Dank für all die tollen Beiträge.


Damit kann ich jetzt die Fehler finden und ausbessern.Mit großem Dank
Codedoc
-
Und wo finde ich den?
-
Hallo
In diesem Forum gibt es eine tolle Anleitung, wie ein Webserver aufgesetzt wird:ThreadRaspberry Pi als Webserver - FTP-Server (ProFTPD) Installation
In folgendem Tutorial zeige ich euch wie ihr einen FTP -Server auf eurem Raspberry Pi installiert.
Raspberry Pi als Webserver Tutorials:
1. SSH Zugang auf dem Raspberry Pi einrichten
2. Raspberry Pi als Webserver - Apache 2 Installation
3. Raspberry Pi als Webserver - PHP 5 Installation
4. Raspberry Pi als Webserver - MySQL Installation
5. Raspberry Pi als Webserver - phpMyAdmin Installation
6. Raspberry Pi als Webserver - FTP-Server Installation
1. ProFTPD installieren
Wir installieren proftpd…
ps915June 30, 2012 at 3:38 PM Speziell für Sie dürfte der FTP-Teil des Tutorials sehr interessant sein. Mit diesem können Sie , wenn der Port 81 von Ihrem Router zum Pi weitergeleitet wird von Zuhause und auch von der Arbeit aus auf ein bestimmtes Verzeichniss zugreifen. Lassen Sie den Teil mit dem Virtuellen User weg, dann kommt das ganze auch ohne Webserver zurecht und mit dem Nutzernamen Pi und dem Passwort können Sie dann direkt auf den Desktop zugreifen. Sie können dann dort Ihre Daten hoch- und wieder runterladen. Sie benötigen nur einen FTP-Client, wie FileZilla oder den TotalCommander.
MFG
Codedoc -
In diesem Beitrag geht es um das Debuging von PHP-Code auf dem Raspberry. Die Antworten erklären schnell, wie das geht.
Damit kann man den PHP-Quelltext auf richtigkeit prüfen.
Ich habe im Nachhinein den Betreff geändert, damit andere den Beitrag besser finden können.
Der ursprüngliche Betreff war:
Weiße Website, Internal Server Error [PHP]Meine Frage war:
Sehr geehrte Comunitymitglieder,
Ich habe eine Kontakt-Seite erstellt, jedoch, wenn ich diese aufrufe wird eine weiße Seite angezeigt.
Beim IE steht noch dies dabei:
HTTP 500 Interner Serverfehler
Meine Konfiguration ist: Rpi mit Apache2, php5, MySQL, phpMyAdmin.
Ich nehme aber an, dass es eher an meinen PHP-Kentnissen liegt.
In dem darauffolgenden Quelltext werden durch gbutton.php die Login-Daten mit eingebaut.
Vielen Dank schon im Voraus für die Mühe, den Quelltext durchzusehen.Codedoc
PHP
Display More<!DOCTYPE html> <html> <head> <title>Kontakt</title> <link href="design.css" type="text/css" rel="stylesheet" /> <link rel="icon" href="bilder/favicon.ico" type="image/ico" /> <meta name="viewport" content="width=device-width; initial-scale=1.0;" /> </head> <body> <div id="header"> <h1>Kontakt</h1> </div> <div id="naviframe"> <?php include ("navi.php"); ?> </div> <div id="functions"> <?php include ("php/funktions.php"); ?> </div> <?php include ("php/gbutton.inc.php"); ?> <div id="inhalt"> <p> <!----Formular zur Eingabe der Nachricht und der Kontaktdaten------> <form method="post"> Name*: <br /> <input type="text" name="name" value="" size="30" maxlengh="30"><br /> E-Mail*:<br /> <input type="text" name="email" value="" size="30" maxlength="100"><br /> Geschlecht*:<br /> <select name="geschlecht"> <option value="m">maennlich</option> <option value="w">weiblich</option> </select><br /> Deine Nachricht*:<br /> <textarea name="nachricht" cols="16" rows="10"></textarea><br \> Captcha*:<br /> Bitte alles klein schreiben.<br /> <!-------Auswahl eines Zufälligen Captcha-Bildes-------> <?php //Zufall srand((double)microtime()*1000000); $zufaelligesbild = rand(0,10); $pfad='<img src="bilder/captcha/'; $pfad.=$zufaelligesbild; $pfad.='.png" />'; echo $pfad; ?><br /> <input type="text" name="sicherheitscode" size="5"><br /> <input type="Submit" name="senden" value="Senden"> </form> <!---Ende Formular--> <!-----Vergleichen des eingegebenen Codes mit dem zum Bild passenden Captcha-----> <?php $code=$_POST["sicherheitscode"]; $number = array("l3f71","3k62z","53gr2","3436r","r6ypf","rt3k7","hallo","blubb","brian","12345","p4wy1"); if($code == $number[$zufaelligesbild] { $richtig == true } else { $richtig == false } ?> <?php // Weitergabe der Daten an Variablen $name=$_POST["name"]; $email=$_POST["email"]; $geschlecht=$_POST["geschlecht"]; $nachricht=$_POST["nachricht"]; //Prüfung, ob alles ausgefüllt wurde if($name == "" OR $geschlecht == "" OR $nachricht == "") { die 'Bitte alle Felder mit "*" ausfüllen <br>'; } //Prüfung, ob Email richtig ist $test_mail = filter_var($email, FILTER_VALIDATE_EMAIL); if ($test_mail == false) { die "Bitte gültige E-mail eingeben! <br>"; } //Eintragen der Daten $eintrag = "INSERT INTO kontakt (email, name, geschlecht, nachricht) VALUES ('$email', '$name', '$geschlecht', '$nachricht')"; $eintragen = mysql_query($eintrag) OR die(mysql_error()); if($eintragen == true) { echo "Eintrag war erfolgreich"; } else { echo "Fehler beim Speichern"; } ?> <br /> </p> </div> </body> </html>