Posts by Codedoc

Also ich habe die IP gefunden, indem ich im Router den Raspberry herausgesucht habe. Dort sollte zu allen Geräten die IP stehen, unter der der Router das Gerät erreichen kann.
    MFG
    Codedoc

Hallo
    In diesem Forum gibt es eine tolle Anleitung, wie ein Webserver aufgesetzt wird:

http://www.forum-raspberrypi.d…rver-proftpd-installation

Speziell für Sie dürfte der FTP-Teil des Tutorials sehr interessant sein. Mit diesem können Sie , wenn der Port 81 von Ihrem Router zum Pi weitergeleitet wird von Zuhause und auch von der Arbeit aus auf ein bestimmtes Verzeichniss zugreifen. Lassen Sie den Teil mit dem Virtuellen User weg, dann kommt das ganze auch ohne Webserver zurecht und mit dem Nutzernamen Pi und dem Passwort können Sie dann direkt auf den Desktop zugreifen. Sie können dann dort Ihre Daten hoch- und wieder runterladen. Sie benötigen nur einen FTP-Client, wie FileZilla oder den TotalCommander.
    MFG
    Codedoc

In diesem Beitrag geht es um das Debuging von PHP-Code auf dem Raspberry. Die Antworten erklären schnell, wie das geht.
    Damit kann man den PHP-Quelltext auf richtigkeit prüfen.
    Ich habe im Nachhinein den Betreff geändert, damit andere den Beitrag besser finden können.
    Der ursprüngliche Betreff war:
    Weiße Website, Internal Server Error [PHP]

Meine Frage war:

Sehr geehrte Comunitymitglieder,
    Ich habe eine Kontakt-Seite erstellt, jedoch, wenn ich diese aufrufe wird eine weiße Seite angezeigt.
    Beim IE steht noch dies dabei:
    HTTP 500 Interner Serverfehler
    Meine Konfiguration ist: Rpi mit Apache2, php5, MySQL, phpMyAdmin.
    Ich nehme aber an, dass es eher an meinen PHP-Kentnissen liegt.
    In dem darauffolgenden Quelltext werden durch gbutton.php die Login-Daten mit eingebaut.
    Vielen Dank schon im Voraus für die Mühe, den Quelltext durchzusehen.

Codedoc