Beiträge von Deaddy Cool

    Ja, das sehe ich auch so und ich würde ein VPN über einen VPN-Provider niemals nutzen.

    Danke für eure bisherigen Erklärungen und Einschätzungen.

    Dann stellt der eigene PiVPN folglich die bessere Option dar, wenn man einen VPN nutzen möchte.

    Für mich ergeben sich bisher 2 erstrebenswerte Zielsetzungen:

    - Sicheres Surfen im öffentlichen WLAN

    - Zugriff auf Geräte im Heimnetzwerk

    Via PiVPN soll der Internetzugang für alle Geräte zu Hause über den VPN erfolgen und ich in öffentlichen WLANs die Möglichkeit haben mit meinem Smartphone über mein PiVPN zu surfen - Stichwort Sicherheit und anonymer Surfen.

    Ein weiteres Ziel wäre es, im Ausland weiterhin Streams abrufen zu können.

    Sofern es weitere, erstrebenswertere Ziele gibt, könnt ihr mir diese gerne nennen.

    Gehe ich recht in der Annahme, dass die DIY-PiVPN Lösung sicherer und günstiger ist, als die VPN Services von Anbietern?

    Im Grunde genommen möchte ich mit dem RaPi mein erstes Projekt starten und habe eben das VPN-Thema aufgegriffen.

    Verzeiht mir als Neuling, wenn mein Vorhaben und meine Ideen nicht 100% möglich oder logisch sind :)