Posts by Mike.1


    Moin, jetzt wo du weisst wie lange es dauert ein Bild zu uploaden, hast du auch den Intervall den du nehmen kannst um ein Bild hochzuladen. Oder du nimmst erst Bilder auf und lädst die dann über nacht hoch. Wenn alles im Autostart ist, kannst du den Pi auch durch die Gegend tragen ;). Die letzte Frage versteh ich nicht.


    HAllo
    Sry das ich mich nich gemeldet habe war zwei tage weg
    das abloaden hat bei mir zirker 1 sek gedauert
    kannst du mir bitte noch erklären wie ich das so automatisiere das er zb alle 5 min ein bild schießt und das dann da hoch lädt


    Meine letzte frage:
    Kannst du mir bitte auch noch zeigen wie ich das so automatiesieren kann das der pi die bilder nich auf ein dropbox accout läd sondern infach auf einen usb stick


    LG MIke


    Keine Antworten mehr ;)


    es muss natürlich

    Code
    ./dropbox_uploader.sh upload bild.jpg


    sein ;)


    Juhu
    Endlich funktioniert mal was - DANKE
    Kannst du mir auch noch zeigen wie mann das ganze automatiesiert


    UNd gleich nioch eine frage


    WEnn das ganze dann fertig ist und ich den pi vom strom trenne und wo anders hinstelle
    woch ich in haben wiill,
    Reicht es dann wenn ich den pi einfach wieder einschalte oder muss ich irgendwas spetieles machen


    Kannst du mir fileicht auch noch erklären wie das ganze mit einem usb stick ohne internet funktioniert


    LG MIKE


    hat nicht funktioniert ist keine gültige Fehlermeldung.... Was das "a" drücken? das anschliessende "y"? Was sagt er denn als Fehlermeldung?


    Ja es war eine fehlermeldung
    War nur schon ein bischen müde gestern um 1 uhr in der nacht !!!!!!!!!!
    Es hat nur ein großes FAILD hingeschrieben


    Hast Du Dich denn auf Dropbox als Entwickler mit einem App Namen registriert und den API Schlüssel nachher in dem Uploader angegeben? Und anschließend den Auth-Link aufgerufen?


    Nein ab ich nicht
    Aber was ich eigentlich meine ist:
    Auch wenn ich din link eingebe passiert nichts habe eis mit folgenden explorern versucht
    Firefox,Chrome, und internet explorer
    wenn ich es am pi eingebe kommt zwar etwas aber nicht diese seite

    Hallo Mike,


    ohne Dir zu nahe treten zu wollen: dbv kaut Dir schon das gesamte Skript vor und Du nimmst Dir weder die Zeit kurz 'Danke' zu sagen, noch erläuterst Du, woran Du genau gescheitert bist bzw. welche Ausgabe Du erhalten hast. So kann Dir keiner weiterhelfen.. :no_sad:


    Gruß
    Christian


    Hallo
    Entschuldigung natürlich finde ich es super und bedanke mich auch das mir geholfen wird
    Abe wenn ich die adresse die mir der pi vorschlägt im web eingebe bekomme ich einen hinweis das die seite nich funktioniert
    Wenn ichh sie am pi browsereingebe kommt eine tropbox seite und dann muss ich mich anmelden aber es kommt nicht das gezeigte bild


    LG Mike Sry Ich hab aber keine ahnung von nix


    das funktioniert schon mal überhaupt nciht wenn ich dann die op eingebe auf meinem windos rechner grieg ich eine seite ladefehler und aufm pi gehts zwar aber ich bekomme da auch das was auf dem bild zu sehen ist, NICHT ZU SEHEN


    Gut, was möchtest du lernen? Scripte schreiben, Linux bedienen oder beides?
    Bei youtube findest du zum thema bash scripting ein haufen Videos (erschreckenderweise ;) ). z.B. das
    Ansonsten ist das nichts, was man mit 2-3 videos gelernt hat, da erreichst du mit lesen viel mehr. Schau dich hier im tutorialbereich mal um, dort wird viel mit Bash Scripten oder python gemacht, so lässt sich das beim nachbauen auch viel besser nachvollziehen was.


    Hier schon mal ein kleines Tutorial zum Thema Webcam bzw. fswebcam.


    Nett - so habe ich das jetzt aber nicht gemeind
    Ich möchte hin und wieder mal ein kleines Projekt unter einenr guten anleitung starten


    Selbstverstänlich möchte ich auch das scripen und das programmieren lernenen dafür fehlt mir nur momentan echt die zeit



    Würde mich freuen wenn du mir einen link zu einer deutschen seite geben könntest wo mein erstes kleines projekt gut erklärt wird


    LG MIke


    Ich behaupte mal, nein....Obwohl es bestimmt heutzutage Leute gibt, die Videos davon machen, wie man ein Sript schreibt :wallbash:, aber für deinen Fall glaub ich das nicht.


    Hier im Forum haben wir schon recht viel Fragen zum Thema Fotos gehabt, da lässt sich bestimmt die eine oder andere Zeilen klauen ;)


    Es tut mir leid ich möchte mich wirklich nicht aufdrengen :no_sad:
    Aber ich bin noch ein Jugendlicher habe fast noch keine erfahrung in sachen Programmieren MÖCHTE ABER AUF JEDEN FALL ETAS LERNEN
    Und dazu eignen sich Videos für mich eben sehr gut


    Das sollte Problemlos machbar sein, einen Dropbox Uploader gibt es hier
    Nutzt du ne webcam (fswebcam) oder die raspi cam (raspistill)?


    Ich würde beide Sachen in ein kleines Script packen und dann in ner endlos schleife laufen lassen. Allerdings gilt zu beachten das der Pi kein HighEnd PC ist, ich glaube das du bei den kurzen Zwischenzeiten mit dem Uploaden Probleme kriegst, auf nem USB Stick hast du das Problem natürlich nicht.


    Das finde ich doch schonmal sehr gu
    Gibt es dazu vieleicht ein viedeo auf deutsch ich ( benutze videos immer gerne als leitfaden )


    LG Mike

    Hallo
    Ich würde gerne eine zeitraffer aufnahme machen meine frage ist ob man den pi so einrichten kann das er mit einer angeschlossenen webcam alle 20 oder 30 sekunden ein foto macht und dass dan auf meine dropbox konto oder auf einen usb stick speicher
    Würde mich über eine antwort Sehr freuen


    LG Mike