Posts by Painkiller81

    Hallo zusammen,

    ich versuche jetzt seit einiger Zeit den Spielstand bei C64 Spielen ab zuspeichern und und wieder zu laden leider hatte ich noch keinen erfolg. :(


    Hardware: Raspberry Pi 3b+

    Software: Retropie image 4.4 , Mange optional package - Vice

    Roms: Habe ich über Filezilla und über den Retropie -Manager rauf geladen laufen alle.


    So jetzt zu meinen Problem, ich bekomme es irgendwie nicht hin einen Spielstand zu speichern z.b wichtig bei Maniac Mansion.

    Ich habe versucht Snapshots zu nutzen aber egal ob ich die normalen Save bzw Load Funktionen nutze oder es über die quick Funktion probiere ob das Speichern wirklich klappt weiss ich nicht über die quick funktion habe ich beim ps4 Controller auf hotkey bzw ps Taste und l1 speichern und hotkey und r1 laden gelegt lande ich sobald ich auf laden gehe wieder bei der auswahl der einzelnen c64 roms. Über die normale speicher Funktion erstelle ich ich dann eine Datei einfach im Ordner wo auch die c64 roms sind aber sobald ich versuche die Datei zu laden zack wieder back zu Spielauswahl. Ich weiss nicht ob ich was einstellen muss oder einen Ordner dafür erschaffen etc. hänge einfach fest.


    Mein Ablauf:

    Sd Formatieren

    Image drauf schreiben

    Retropie: Sprache,Lokation,Wlan einstellen,

    Dann updaten ,Scrips updaten, Controller über Bluetooth einstellen, Vice installieren und Roms in den Ordner.

    Spiele laufen alle, Speichern geht nicht.


    Hilfe erbeten


    Achso genutzer Core ist x64