Posts by ChrislyBär

    Hallo Leute,


    Ich bin neu hier und ein Absolute Beginner in Bezug auf Raspberry. Dennoch plane ich einen Media Player mit dem Raspberry Pi aufzubauen . Der Spieler ist für meine behinderte Tochter und muss deshalb auch sehr einfach zu bedienen sein.


    Die Idee ist, dass sie einen Film mit RFID-Karten starten kann. Diese Karten werden mit dem Filmplakat gedruckt, so dass sie den Film auch ohne Lesen des Textes erkennen kann. Die RDIF-Karten sollten einfach an den Leser gehalten werden, wobei dieser die eindeutige Ident-Nummer als Parameter an z.B. VLC Player übergibt und dieser den Film dann im besten Fall vom NAS-Server abspielt.


    Ich bin zwar in der Windows Welt zuhause, aber kein Programmierer und kenne mich leider auch in der Linux Welt nicht so gut aus. Deswegen bräuchte ich ein bisschen Hilfe!

    Liebe Grüße:)

    Chrisly