Beiträge von Strauss

    Moin an alle zusammen hier

    Ich freue mich hier zu sein.

    Ich habe da ein gravierendes Problem mit meiner neuem "tollen" Internet.

    Leider hat man mir aus einem Vernünftigen Vertrag einen DS-Lite Vertrag gemacht. :wallbash:

    Ich habe mir einen neuen Router bestellt so das sie mir gleich den Vertrag geändert haben und nun steht da unter Internet - "IP4 getunnelt" .

    OK

    jetzt zu meinem Problem.

    Ich habe vorher ein Pi-Hole betrieben . Da ich an die IPv4 ja ohne Umschweife ran kam.

    Damit ist vorbei.

    Ich kann nur noch die IPv6 nutzen. Und das ist unbrauchbar allein um Werbung zu blocken.

    Jetzt zu meiner Frage an euch.

    Gibt es eine Möglichkeit , auch über Dienste, eine mir zugeordnete IPv4 zu generieren/kaufen/mieten.....?

    So das der Pi meinen Router wieder von Aussen erreichen kann?


    Meine Konfiguration.

    Fritzbox 6490 kdg

    Raspi 3 B+ mit Raspian + PiHole