Hallo,
Anbei mein erster POST an die Community 
Da ich neu hier bin hoffe ich dass korrekte Forum gefunden zu haben und auch meinen Thread korrekt formuliere:
Als Raspberry PI - Neuling würde ich gerne nur einmal wissen ob mein Projekt grundlegend zu realisieren ist:
Ich würde gerne eine 3 Punkt Messung für kleine Objekte mit einer Genauigkeit von +/- 4mm machen.
Diesbezüglich würde ich mit 3x Sharp GP2Y0A41SK0F Sensoren (4cm - 30cm) und 1x Raspberry PI starten.
Die Sensoren würde ich gerne fix montieren, sprich vom Raspberry PI wäre eine Kabellänge von 1 Meter praktisch.
Ist so eine lange Distanz realisierbar, oder wäre es sinnvoll für jeden Sensor einen eigenen Raspberry PI zu besorgen
um die Distanz kurz zu halten? Habe mir diesbezüglich schon ein paar Tutorials durchgelesen, bin aber leider auf
keine exakte Antwort gekommen...
Mit einen Simplen Input-Button würde ich anschließend z.b. die 3 Messpunkte in einen File
(bzw. bei 3 Raspberry PIs auf 3 Files) über SSH auf einen Netzwerkordner speichern
(auch diesbezüglich habe ich mir schon ein paar Tutorials durchgeschaut...)
Generell bin ich aktuell noch vom Raspberry PI und den Einsatzmöglichkeiten begeistert und freue mich auf mein erstes Projekt.
Beherrsche mehrere Programmiersprachen, bin fit mit Linux und werde mir nun auch Python genauer anschauen 
Also bitte nur kurz um Info ob dies prinzipiell zu realisieren ist,
bzw. wenn möglich auch um Info ob 1 oder doch besser 3 Raspberry PIs notwendig sind.
Danke!!!