Posts by Ludi99

    Genau, wir haben dafür die Amazon Dash Buttons verwendet und "umgebogen". Statt ein Heineken zu bestellen bei Amazon addiert jeder Knopfdruck einen Zähler in einer Textdatei die immer um "1" hochzählt.

    Oh das hört sich nach etwas an was ich gebrauchen könnte. Wie habt ihr das denn gemacht? und mit was? html? Python?

    Guten Morgen,

    ich bedanke mich erstmal für die ganzen Antworten von euch. :)

    Ich habe die Tabelle, welche die Statistik am Ende anzeigt bereits mithilfe von charts.js erstellt. Und ja ich hatte vor das ganze mithilfe von ajax umzusetzen. Und es geht nicht um Abstimmungen jeden morgen an 5 verschiedenen Tagen, sondern um eine Abstimmung im kleinen Kreis von 10-20 Mitarbeitern vor einer Besprechung. Umsetzung/Anzeige mithilfe LED's ist nicht möglich, da eine grafische Darstellung gefordert ist. Und leider habe ich in Python zum Beispiel keinerlei Wissen genauso wie in anderen Programmiersprachen weswegen ich mich für html entschieden habe.

    Ja der Pi ist das Eingabe Terminal. Und da wird niemand wild drauf herum hämmern weil das im kleinen Kreis unter den Mitarbeitern vor einer Besprechung benutzt wird. Ich habe auch schon eine Web Oberfläche designet aber so ist es nicht gewollt. Mein Meister will es eben mit Buttons. Und ja eine html Datei ist auch kein Programm aber ich wusste nicht wie ich es anders sagen soll. Bei der Verarbeitung der Daten bin ich noch nicht, da ich erst einmal herausfinden wollte wie ich das Signal der Buttons auswerten kann. Anbei die Oberfläche

    Im Rahmen meines Abschlussprojektes brauche ich einen gewissen Hardwareteil. Ich baue selbst ein kleines Tablet mit einem RaspPi und einem Touch Display. Das Gehäuse dafür werde ich mithilfe eines 3D-Druckers drucken. Das Abfrageprogramm selbst ist eine html Datei, welche ich mit einem php Server verknüpft habe. Der Webserver selbst ist lokal und wird über xampp betrieben. Und die Buttons muss ich nehmen, da es von meinem zuständigen Meister so gewünscht ist. Es ist nicht nötig, zu wissen welcher Mitarbeiter wie abgestimmt hat, der Sinn der Sache ist, dass es ein anonymes Abfragetool sein soll, wo man beispielsweise abstimmen kann wie es einem geht oder ob man sich wertgeschätzt fühlt.

    Hilft das weiter oder wirft das mehr Fragen auf?

    Schonmal Danke :)

    Hallo,

    im Rahmen meiner Abschlussprüfung muss ich ein Abfragetool für Mitarbeiter erstellen. Die html habe ich soweit fertig und auch schon mit php verknüpft. Nun müssen noch 5 Hardware Buttons hinzukommen. Man kann zwischen 1 und 5 abstimmen (1 sehr schlecht - 5 sehr gut) und wenn ein Button gedrückt wurde, soll eine Statistik erscheinen, welche beim gedrückten Button um 1 hochzählt. Sprich Person 1 drückt Button 3 (Spalte 3 wird um 1 hochgezählt), Person 2 drückt Button 2 (Spalte 3 bleibt bei 1 und Spalte 2 wird um 1 hochgezählt). Hoffe das ist verständlich. Nun mein Problem: Ich habe keine Ahnung wie ich das physische Signal der Buttons dazu bringen kann in der DB um 1 hochzuzählen. Ich habe vor das ganze mithilfe Raspberry Pi 3 B+ durchzuführen bin aber auch für andere Vorschläge offen.

    Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen ich bin für jegliche Hilfe dankbar. Auch wäre ein Vorschlag bezüglich eines geeigneten Programms schon sehr hilfreich.

    Ich freue mich auf eure Antworten und bedanke mich im Vorraus.^^

    Hallo alle zusammen,

    Ich habe ein Anliegen und zwar wurde mir für mein Abschlussprojekt das Thema "Abfragetool zur Stimmungsabfrage" zugeteilt. Ich habe vor dies mit einem Display(Touch?) und 5 Buttons zum abstimmen umzusetzen. Ich habe vor die grafische Oberfläche mithilfe von html und css zu "schreiben" und auf einen php Server zu legen. Bis auf diese grobe Idee habe ich noch nichts. Meine Frage wäre wie ich nun das SIgnal der Buttons in die html bekomme. Bin für jede Hilfe und jeden Denkanstoß dankbar. Und bitte nicht wundern bin noch relativ neu auf dem Gebiet.
    Liebe Grüße :)