Beiträge von idee

    Noch sind das alles für mich böhmische Dörfer. Nun brauch ich noch die Infos wo ich welche teile ich genau benötige, so dass alles baulich sehr flach möglich ist und wo ich Teil A Teil B Teil C ordern kann, so dass ich es nur zusammenbetteln brauch und los gehts.

    Dann werden definitiv die nächsten Fragen kommen.

    Eine Realisierung per Wlan wäre auch kein Problem, Hauptsache kabellos.

    diese beiden Displays fand ich bisher

    1 [Anzeige]

    2

    Es gibt noch weitere Display, aber das Display alleine hilft nicht weiter, deshalb der Hilfeschrei hier. Es soll halt baulich auch flach sein. Der iPod Touch hat mich total überzeugt, technisch wie auch baulich. Display, Wlan oder Bluetooth, Akku, Speicher und baulich flach - so soll es werden.

    Ok das ist einfach:

    Raspi Zero als Player - damit gibst du nen netcat stream übern OMX Player aus.

    Den kannste wenns sein muss locker über ne Batterie/Akku versorgen ( z.b. 2SLipo > Spannungswandler >Raspi)

    Als Sender kannste dann alles nehmen was den Stream auf stdin/out schreiben kann.

    Ok das ist einfach: Das ist eine Aussage die zum Ziel führt.

    Brauche mehr Infos....

    Das mit der Bluetoothsteuerung soll schon sein. Alleine schon wegen der staunenden Augen wenn plötzlich ein aktuelles Bild der jeweiligen Person zu sehen ist. Ein Bekannter von mir würde sogar, wenn alles funktioniert eine App basteln, so dass man alles vom Handy aus bedienen kann. Doch sein Hardware Know How ähnelt meinem.

    Am besten wäre ein Stammtischgespräch Face to Face wo man spinnen kann und am Ende weiß "du brauchst das Teil, das Teil und das Teil".

    Das mit dem Samsung Handy, war nur der Probetyp, ob es überhaupt optisch funktioniert. Mal angenommen, es sollen dann 10 Mini Video Walls und ein Mini Autokino werden und der Kumpel und der Kumpel möchte es auch haben, da wäre es doch besser, wenn man weiß; ok, ich benötige diese und diese Bauteile. !!!Keine Kritik an euren Vorschlägen und Tipps zum Handy!!!!

    OK....

    Bluetooth war mein erster Gedanke zur kabellosen Datenübertragung vom Handy zur Video-Wall. Natürlich bin ich konstruktiven Vorschlägen die aus eurer Erfahrung besser funktionieren jederzeit offen.

    Digitaler Bilderrahmen mit 3,5" Display und Bluetooth war mein erster Gedanke, doch fand ich nichts dazu.

    Induktives Laden, da die Video-Wall mal da und mal da stehen soll, vielleicht soll es sogar irgendwann ein Miniautokino werden - gute Idee.

    Hängt von der Spur der Modelleisenbahn ab. Es sollte mich allerdings wundern, wenn er als Modelleisenbahner sich keine Gedanken über die Relationen gemacht hätte und die 3,5" einfach so genannt wäre.

    Doch hat er - und es soll ein 3,5" Display sein.

    altes Smartphone

    wieso das denn?

    da sollte doch Strom vorhanden sein!

    Hab ich versucht. Samsung schaltet nach 30 Minuten den Bildschirm ab. Ein alter iPod Touch lief über 10 Std., jedoch kann man keine Daten an ihn schicken die gezeigt werden sollen. Es ist auch der Reiz was zu kreieren, dass so funktioniert wie

    Ich grübel schon laaaaange an dieser Lösung. Deshalb bin ich nun bei euch Profis gelandet.

    Hallo liebe wissende Gemeinde,

    ich habe von der Materie Null Schimmer, aber eine Bastellidee. Ich möchte für eine Modelleisenbahn eine Video Wall nachbauen. Diese soll per Bluetooth angesteuert werden und das gewünschte Bild/Video zeigen.

    Verbaut sollen folgende Teile sein:

    3,5 Zoll Display

    Bluetoothmodul

    entsprechender Prozessor

    Akku mit induktiver Lademöglichkeit

    Ich habe keine Ahnung welche Teile ich benötige und wie alles so funktioniert wie ich es möchte.

    Das Gehäuse würde ich per 3D-Druck realisieren lassen.

    Ich hoffe ihr habt Hilfe und hilfreiches für mich.

    Besten Dank aus Leipzig