Beiträge von Blickwinkelkanone

    Hallo zusammen,


    vielen Dank für die vielen Antworten. Ich muss mich für die späte Antwort entschuldigen, da ich erst heute wieder zu Hause bin. Auch die fehlende Infos gehen auf meine Kappe.


    Ich hoffe mit den nachfolgenden Infos könnt ihr etwas mehr anfangen und mir Hilfestellung geben.



    Das ist die Beschriftung auf der Vorderseite. Die Unterseite sieht genauso aus und enthält nicht mehr Infos, die ich euch zeigen könnte.



    Danke für die Info zum AM2320. Ist bestimmt eine Alternative, sollte das mit dem jetzigen Modul nicht so klappen, wie gewünscht.


    Vielen Dank.


    Gruß


    Tobias

    Guten Tag,


    ich bin ein Neuling in Sachen Einplatinenrechner und daher wohl auch eine sehr simple Frage, die ihr mir bitte beantworten könntet.


    Ich habe eine Raspberry Pi 3 B+ und dazu das Modul DHT22 AM2302 gekauft, um Temperatur und Luftfeuchtigkeit zu messen. Dieser hat ja den 10k Widerstand schon integriert.

    Meine Frage:

    Habe ich das Modul korrekt angeschlossen (siehe Bild)?

    https://www.bilder-upload.eu/bild-480695-1552656479.jpg.html


    Ich Frage, weil ich folgende Schritte gemacht habe, aber als Ergebnis nur folgendes erhalte: failed to get reading


    Folgende Schritte

    1. Paket installiert

    Code
    1. sudo apt-get update
    2. sudo apt-get install build-essential python-dev python-openssl git

    2. Adafruit Pakete geladen

    Code
    1. git clone https://github.com/adafruit/Adafruit_Python_DHT.git && cd Adafruit_Python_DHT
    2. sudo python setup.py install

    3. Demofiles gelesen

    Code
    1. cd examples
    2. sudo ./AdafruitDHT.py 22 4

    Hier hakt es. DIe Ausgabe der Fehlermeldung dauert einige Sekunden und zeigt dann folgendes:

    "Failed to get reading. Try Again!"


    Was mache ich falsch?


    Vielen Dank


    Grüße


    Tobias