Beiträge von the reaper

    Wieso installieren sich alle Libreelec? ..... Ist nicht ganz so komfortabel, weil man erst zum Desktop booten muss und dann kodi starten aber hey.

    Da beantwortest du deine erste Frage doch schon selbst. ;)

    Ich würde eigentlich auch gerne Libreelec oder Openelec mit Kodi weiternutzen, da es für mich das komfortabelste wäre. Pi einstecken und dann einfach mit der Fernbedienung vom TV durch Kodi navigieren ohne vorher noch andere Sachen zu booten oder Tastatur etc nutzen zu müssen...

    Ich werde es aber jetzt mal mit Raspbian testen und gucken, ob mir das so taugt.

    Hallo zusammen,

    dies ist mein ersten Beitrag hier im Forum und ich weiß nicht, ob ich diesen hier richtig platziert habe. Wenn nicht, einfach verschieben. :)

    Ich habe mir zum streamen von Prime Video, Netflix etc einen Raspberry Pi 3 B+ gekauft und auf diesem Libreelec mit Kodi installiert. Die Installation hat soweit einwandfrei funktioniert und die Streams sind auch zuhause im Netzwerk problemlos angelaufen. Jetzt ist es nur so, dass ich den Pi nicht zuhause nutzen möchte, sondern im Studentenwohnheim. Hier gibt es als WLAN-Zugang einen Vodafone Hotspot, mit welchem ich mich problemlos verbinden kann. Um aber ins Internet zu gelangen, muss mal sich über ein captive Portal einloggen und dort zuvor die Nutzungsbedingungen in einer Checkbox bestätigen. Über den Pi bekomme ich das aber leider nicht hin. Als Browser konnte ich bisher nur den Web Viewer finden, welchen ich erfolgreich installiert habe. Allerdings kann ich mich über diesen nicht im Captive Portal einloggen, da dieses wohl auf Java basiert und der Web Viewer dies nicht beherrscht.

    Hat noch jemand eine weitere Idee, wie ich mich mit dem Netzwerk verbinden könnte? Gibt es eventuell eine Möglichkeit, dem Netzwerk vorzuspielen, dass ich bereits eingeloggt bin? :conf:

    Ich wäre für jeden Tipp dankbar und fände es super, wenn ich den Pi hier bald als Streaming Box nutzen könnte! :)