Posts by Pinky_NL

hyle Und so musst du jemand die input gibt in eure Forum abschiessen mit aufmerkungen von Grammatika?

Ich nutze keine ubersetzungs tools (fasst) jeder begreift was ich meine und es ist mich wurst ob es Gross oder klein sein muss.

Ubrigens ubersetzungs tools hilfen nicht mit technischen topics ist meiner erfahrung.

Ps ps ... glaube nicht das alle gelaber in dieser topic gehöhrt so an euch um dass nach eine kurze zeit zu löschen ;)

Ps ps ps ... das von Grammer N* war nicht so gemeint in Holland ist es eine sehr ofteres genutzte ausdruckung fur jemand die sich kummert um die rechtschreibung.

Pinky_NL Bitte lies Deinen Beitrag nochmals selber und versetze Dich in unsere Lage! Wer soll verstehen was damit gemeint ist? Satzzeichen, Groß-/Kleinschreibung und Rechtschreibung (wenigstens halbwegs) fördern nicht nur die Lesbarkeit, sondern auch das Verstehen des Geschriebenen. ;)

Studiert fur Grammer N*zi ???? Oder begreifst du nicht das es auch auslander gibt die hier in forum sind (und zufallig auch in Deutschland leben)

Der 3er sollte was schneller sein, aber so extrem auch wieder nicht. Software sollte auch nicht merklich rein spielen. Ich hab noch Pins über :D

Wie gesagt auf WhatsApp uberleg dich mahl um die WS2812 LED's zu nutzen somit ist es nur 1 pin (ok 3 da 5V und GND auch benotigt sind :))

In denn fall kannst du auch farben nutzen und somit extra status anzeige machen.

Ich warte auf meine bestellung von die WS2812 LED's so das ich basteln konnte.

Link zum LED's: https://www.amazon.de/Breakout-Modulplatine-unabhängiger-Farbsteuerung-Arduino/dp/B07N2PWX88

Gute info zum basteln: https://tutorials-raspberrypi.…pi-ws2812-rgb-led-strips/

Hi frage an allen,

Ich wurde gerne eine Zero mit einen e-paper display machen wobei termine auch Google Calender gezeigt werden sollte.

Gibt/gab es schon mahl so eine projekt? Was ich uber google finde ist mehr auf tasklist oder andere agenda's orientiert.

Ziel ist:

e-Paper 4-7 Inch und Heute und zukumft termine zu zeigen die in eine Google Calender sind.

(Optional: Wetter und Stau fur eine faste strecke)

Thanks

Jerome

Welcher Text und welchen Code verwendest Du? Bitte zeige die Links dazu, sonst wird das schwierig nach ~1330 Beiträgen!

Hmmmmm schwierig zu sagen habe das install script benutzt:

[code]

Code
    1. cd; rm stretch-install-*; wget https://raw.githubusercontent.com/MiczFlor/RPi-Jukebox-RFID/master/scripts/installscripts/stretch-install-spotify.sh; chmod +x stretch-install-spotify.sh; ./stretch-install-spotify.sh

Und anleitung fur die LED's von Splitty: http://splittscheid.de/selfmade-phoniebox/

Ubrigens habe ich kleine probleme mit die LED\s fur play und so weiter in die text von Splitti steht:

Power / GPIO 18 / Pin 12
    Play / GPIO 22 / Pin 15
    Next / GPIO 23 / Pin 16
    Prev / GPIO 24 / Pin 18
    Vol Up / GPIO 5 / Pin 29
    Vol Down / GPIO 6 / Pin 31

Aber ist das schon standard aktiv oder muss ich noch datei andern um das aktiv zu bekommen?

Gruss,

Jerome

@Splitty79 wenn du die Shim benutzt geht hoch und runter fahren immer noch gut da das orginal script auf GPIO3 ist und dieser soll frei gemacht werden fur das Oled richtig?

Plan ist in jedenfall jetzt:

- OnOff Shim

- Buttons: +-<> und Play/Pause und power uber die Shim

- LED's fur: +-<> und Play/Pause (sollten nur kurz aufleuchten bei drucken) und power LED uber Shim

- Oled Display

Gestern alles gebohrt und in box geklebt so kleine maus darf jetzt die box mahlen und dan lackieren.

So komme jetzt an denn punkt alles in einen box zu basteln (Bauhaus 6,95 Euro)

Wobei auch die OnOff Shim rein kommt und wahrend die proben bemerkte ich das die druck Knopf auch ohne Pullup gehn.

Stimmt das ich dann auch ohne widerstand es betreiben kann so nur Kurzschluss zwischen GND<>GPIOx da irgend wie funktioniert das schon.

Oder gibt es Gefahr zum schaden an die Pi?

Werde heute Abend versuchen Bilder zu machen von Zwischenstand von Projekt.

Hi allen,

Erst mahl sorry fur meine super Deutsch aber bin ein Hollander die in Deutschland lebt (nahe Stuttgart)

Auch mich mahl angemeldet in dieses forum da auch ich meine kleiner eine Phoniebox gemacht habe.

Meine mause hat auch die Toniebox bekommen von freunde fur ihre Geburtstag und es nerft mich das die Toniebox sehr beschrankt is von Geschichten und deswegen die Phoniebox.

Aber zum Phoniebox:

Sehr tolles teil muss jetzt alles in kiste einbauen und bin auf die suche nach gute druck Knopfen wie: Hikig Arcade Tasten Mikroschalter beleuchtete Kampfspiele

Aber dieser sind leider nicht verfugbar am moment so ich suche ein ähnliche alternative wobei mann auch einfach die Knopf beschriften kann.

Last but not least ... hat jemand sich schon dran gewagt um eine Phoniebox in eine Toniebox zum basteln ???