Beiträge von MMNILS2304

    Hallo, folgendes Problem, ich habe Alexa nach der Anleitung ( https://developer.amazon.com/d…nput-avs-credentials.html [Anzeige] ) auf meine Raspberry B3+ installiert und auch einen LXDE Autostart im Verzeichnis /etc/xdg/lxsession/LXDE-pi/autostart die Zeile @lxterminal -e /home/pi/startsample.sh hinzugefügt die Berechtigung der startsample.sh durch chmod +x startsample.sh

    geändert. Beim Neustart öffnet das Fenster und startet den Dienst, allerdings reagiert Alexa nicht bleibt stehen. Ausserdem wenn ich es manuell versuche zu starten ( über Raspian Stretch mit Desktop), ein neues LXTerminal Fenster öffne und sudo bash startsample.sh eingebe habe ich ebenfalls das Problem. Wenn ich aber auf meinem Win 10 PC über Mobaxterm SSH oder PuTTy auf den Pi zugreife und sudo bash startsample.sh eingebe funktioniert alles einwadfrei!:/ Woran könnte das liegen? :/Hat jemand eine Lösung? Bin als Anfänger ziehmlich Ratlos! Falls noch infos fehlen bitte melden.

    Hab jz endlich selbst eine Lösung finden können. hab es mit einem LXDE Autostart hinbekommen, wo ich im Verzeichnis /etc/xdg/lxsession/LXDE-pi/autostart die Zeile @lxterminal -e /home/pi/startsample.sh hinzugefügt habe... Musste jedoch, da es anfänglich nicht funktionierte die Berechtigung der startsample.sh anpassen. Jetzt startet das Skript mit Terminalfenster automatisch zum Systemstart.

    Dankeschön :)