Beiträge von MMNILS2304

    Hallo, folgendes Problem, ich habe Alexa nach der Anleitung ( https://developer.amazon.com/d…nput-avs-credentials.html [Anzeige] ) auf meine Raspberry B3+ installiert und auch einen LXDE Autostart im Verzeichnis /etc/xdg/lxsession/LXDE-pi/autostart die Zeile @lxterminal -e /home/pi/startsample.sh hinzugefügt die Berechtigung der startsample.sh durch chmod +x startsample.sh

    geändert. Beim Neustart öffnet das Fenster und startet den Dienst, allerdings reagiert Alexa nicht bleibt stehen. Ausserdem wenn ich es manuell versuche zu starten ( über Raspian Stretch mit Desktop), ein neues LXTerminal Fenster öffne und sudo bash startsample.sh eingebe habe ich ebenfalls das Problem. Wenn ich aber auf meinem Win 10 PC über Mobaxterm SSH oder PuTTy auf den Pi zugreife und sudo bash startsample.sh eingebe funktioniert alles einwadfrei!:/ Woran könnte das liegen? :/Hat jemand eine Lösung? Bin als Anfänger ziehmlich Ratlos! Falls noch infos fehlen bitte melden.

    Hab jz endlich selbst eine Lösung finden können. hab es mit einem LXDE Autostart hinbekommen, wo ich im Verzeichnis /etc/xdg/lxsession/LXDE-pi/autostart die Zeile @lxterminal -e /home/pi/startsample.sh hinzugefügt habe... Musste jedoch, da es anfänglich nicht funktionierte die Berechtigung der startsample.sh anpassen. Jetzt startet das Skript mit Terminalfenster automatisch zum Systemstart.

    Dankeschön :)

    Hallo, ich habe ein ähnliches Problem, habe Alexa nach der Anleitung ( https://developer.amazon.com/de/docs/alexa-voice-service/input-avs-credentials.html?tag=psblog-21 [Anzeige] ) installiert und auch einen LXDE Autostart hinbekommen wie beschrieben die Berechtigung geändert. Beim Neustart öffnet das Fenster und startet den Dienst, allerdings reagiert Alexa nicht. Ausserdem wenn ich es manuell versuche zu starten ( über Raspian Stretch mit Desktop), also ein neues LXTerminal Fenster öffne und sudo bash startsample.sh eingebe habe ich ebenfalls das Problem. Wenn ich aber auf meinem Win 10 PC über Mobaxterm SSH auf den Pi zugreife und sudo bash startsample.sh eingebe funktioniert alles einwadfrei! Woran könnte das liegen? Hat jemand eine Lösung? Bin als Anfänger ziehmlich Ratlos!

    Vielen Dank für's verschieben und die ersten Antworten, leider verstehe ich das nicht ganz, ein komplettes Backup erstellen denke ich übernimmt ja alle Veränderungen am System usw. auch die die ich nicht möchte, und ein Linux Rechner steht nicht zur Verfügung gibt's keine Möglichkeit nur rein Das Magicmirror Programm oder die config Dateien zu Sichern oder auf einen Datenträger zu Kopieren und nach kompletter Neuinstallation des Raspberry diese wieder herstellen oder per Kopieren / Ersetzen wieder herzustellen? Sichern möchte ich wirklich nur rein den Magicmirror Ordner mit Einstellungen in den Modulen API Schlüssel usw. Um nicht alles mühevoll einzurichten!

    Hallo zusammen,

    :conf:Ich bin absoluter Neuling im Forum, beim Raspberry Pi und ich habe keine Programierkenntnisse!!!,

    Folgende Hardware steht zur Verfügung:

    Raspberry 3 B+, Gehäuse und Netzteil original, Sd Karte 16Gb, ein USB Micro, JBL charge 3 Bluetooth Lautsprecher, Tastatur/Maus USB Funk, HDMI Monitor und ein Win 10 PC für SSH. Auf dem Pi ist das aktuelle Debian Strech mit Pi Desktop, und die MagicMirror2 Software von Github Mich/Mich + versch. Module Installiert.

    Meine Projektidee aktuell : MagicMirror mit Fußballergebnissen, Googlekalender, Wetter aktuell, Wettervorhersage, compliments, und Alexamodul, -Audioausgabe über Bluetoothbox

    Das Erstellen des MM hat nach vielen Anfängerproblemen endlich soweit geklaptt Kalender Google, Fußballergebnisse Wetter usw alles läuft prima!!:):)

    Da ich jedoch für das Alexa Modul (bekomme ich aktuell noch nicht zum laufenX() Mikrofon und Lautsprecher brauche, habe ich versucht nach verschiedenen Anleitungen Bluetooth Audio über JBL charge 3 und USB Micro zum laufen zu bringen, leider ohne Erfolg.Ich befürcht dabei habe ich durch viele instalationen und änderungen so einiges in den Dateien beschädigt, entfernt und zerstöhrt:daumendreh2:, jetzt muss ich das Debian Strech neu aufsetzen (Bluetooth ctl und verbindung funktioniert garnicht mehr, Audioeinstellungen bekomme ich nicht mehr geregelt, Audio über HDMI ist das einzige was noch funktioniert).

    Jetz Aber zu meiner eigentlichen Frage:

    Wie kann ich alle Dateien vom MagicMirror irgenwo sichern oder speichern um diese nach Neuinstallation wiederherstellen zu können. Kann mir dabei jemand helfen ,ich dacht ich kopiere den Ordner einfach auf einen USB stick und später die config.js datein wieder zurück (wenn möglich wie)..... aber so einfach ist das wohl nicht. Oder kann ich das System auch widerherstellen ohne das die MagicMirror Daten verloren gehen? Für eine Hilfestellung oder Anleitung die auch ein Ahnungsloser versteht wäre ich sehr dankbar!:helpnew: