Posts by LearningbyDoing

    Hallo Andreas,

    Was meinst du mit

    " - wofür wird HEUTE kein RPi eingesetzt?"

    und kannst du vielleicht ein paar Beispiele bringen, die auch etwas mehr fordern als z.B. nur eine LED Lampe anzuschalten. :D

    Hallo Bernd666,

    vielen Dank für deine schnelle Hilfe


    zu einfache Projekte wären :

    - Feuchtigkeit und Temperatur messen

    - Wetterstation

    - LED´s einschalten

    - Kühl/Heizlastberechnung und das dann über ein Display ausgeben lassen

    o.ä.

    was er eigentlich ganz ok fand (was aber noch "ausbaufähig" wäre) war diese Idee:

    - Alarmanlage, dass wenn ein Dieb ein Haus betritt, ein Foto geschossen wird und dies dann an eine Polizeistation gesendet wird.

    Und was ich noch vergessen habe zu erwähnen war, dass wir keine Ultraprogrammierer und ganz neu auf dem Gebiet von Raspberry PI sind. :D

    Hallo Freunde,


    ich bin auf der Suche nach einem geeignetem Projekt für Raspberry PI. Allerdings darf dieses Projekt nicht "zu" einfach sein. Mir fallen jedoch keine interessanten Projekte ein, wodurch ich hier auf dieses Forum gelandet bin, um mir Tipps zu verschaffen, was ich nun machen soll. Dieses Projekt ist als Semesterprojekt vorgesehen und mein Prof meinte nun, dass meine bisherigen Ideen "zu" einfach wären. Das Projekt soll einen (wenn auch nur kleinen) Bezug zur Gebäude/Energiemanagement haben. Ich bin seit Stunden auf der Suche nach einem guten Projekt, was ich vorstellen kann , und welches gut mit der Programmiersprache Java zu lösen ist.