Beiträge von vitalic

    Ein Guter Hinweis, aber leider für meine Verwendung nicht umsetzbar, da der Hifiberry-DAC als Default soundausgabe funktioniert. Der pi ist quasi die Zentrale über die OpenAuto, bluetooth etc den Sound wiedergeben.

    Neu hinzu kommt nun noch das DABboard für DAB und FM Empfang.

    Für mich wäre es interessant zu wissen, ob es shon jemand hinbekommen hat, beide am Pi zur gleichen Zeit im betrieb zu haben.

    Hallo,

    ich würde das Thema gerne noch mal beleben.

    Ich habe nun auch ein uGreen DABboard. Des weiteren nutze ich für Audio schon seit längerem ein Hifiberry-DAC. Das lief alles ohne Probleme mit der Soundausgabe.

    Das DABboard wird ebenfalls per overlay aktiviert. Sobald ich allerdings das audiosense-pi overlay aktiviere, ist das Hifiberry board nicht mehr als Soundkarte verfügbar.

    Wie habt ihr beide Karten am I2S verbunden bekommen? Momentan baue ich mit Hilfe aus dem raspberrypi.org forum ein eigenes Overlay für beide Karten in einem.

    Oder habe ich etwas übersehen?